welche Kleiderfarbe passt zu braunen haaren?

7 Antworten

Aus persönlicher Erfahrung finde ich rot sehr schön, da braune Haare eher als natürlich gehalten werden und durch das rot fällt man etwas mehr auf. Bist du aber der Typ der etwas schüchterner ist würde ich dir zu schlichteren Farben wie ein leichtes rosa oder Sowas in der Art. Wenn du sehr blass bist rate ich dir von stärken und tiefen Farben ab.

Das ist der völlig falsche Ansatz.

Ich besuchte mal einen Kurs. Da unterschied man zwischen Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertypen. Die Dozentin hielt uns verschiedenfarbige Tücher unter das Gesicht. Es breitete sie regelrecht aus und ließ uns dann die Wirkung studieren.

Wir waren sehr überrascht. Bei einigen Farben zeichneten sich die Augenringe und die Labialfalte deutlich und tief ab. Die gleiche Frau mit anderer Farbe wirkte fast 10 Jahre jünger, weil die andere Farbe das genau nicht machte. Bei der 2. verschwanden diese Falten und traten fast gar nicht hervor. Nun versuchten wir die gleichen Farben bei ihrer Freundin und erlebten das Gegenteil, weil sie einen völlig anderen Hautton hatte.

Die Farben waren in Gruppen eingeteilt. Je nach Type gehörte man nun zu einer dieser 4 Farbgruppen. Ich z. B. bin ein Winter: kräftige, leuchtende Grundfarben. Ein Herbsttyp hatte dagegen z. B. sanfte Erdtöne usw.

Die Haare sind nicht unwichtig, aber die Farbe der Kleidung hat einen starken Einfluss auf die Wirkung des Gesichtes und dem Hauttype.

Ein schwarzes Kleid mit vielen kleinen weißen Toiletten drauf.

Ich glaub das hat mit der Haarfarbe eher wenig zu tun. Ich hab auch braune Haare und mir stehen klare Farben am meisten, wie rot oder blau. Einer Freundin von mir hingegen, die Übrigens auch braune Haare hat, stehen Pastelltöne am besten. Deswegen glaube ich nicht, dass die Haarfarbe da so auschlaggebend ist.

Gelb, Rosa, Violett, Orange, Rot, Beige oder Creme.