Welche Kinderserie von früher sind eure Favoriten?

16 Antworten

Das hat sich im Laufe der Jahre immer wieder geändert.

Als ganz kleines Kind war es so ziemlich jede Serie auf Kika (vor allem "Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig").

Später habe ich dann viel häufiger etwas... wildere Serien, sag ich mal, also solche wie "Angelo" oder "Die Pinguine aus Madagaskar", geguckt.

Danach ging es etwas mehr in Richtung Sit-Com, was sich inzwischen auf die etwas erwachsenen Sit-Coms der 90er ("Friends"; "Hör mal, wer da Hämmert"; "Die Nanny"; etc.) ausgeweitet hat.

Aber mein Lieblingskinderserie bis heute, die mich schon zehn Jahre begleitet und sogar noch als Erwachsener unterhält, ist "Ninjago".

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Sehr viele... Am allerliebsten habe ich immer Detektiv Conan geschaut. Sehr underrated. Ansonsten wären Favoriten Avatar der Herr der Elemente, Spongebob, Cosmo und Wanda, Mona der Vampir, Simsalabim Sabrina, Totally spies, Hamtaro, Inuyasha, die Gummibärenbande, Disney's große Pause, Dragon Hunters... Könnte ewig viel noch aufzählen, saß den ganzen Tag vor der Glotze haha

Also ich habe viele, aber besonders mochte ich Simsalagrimm, gravity falls, futurama und viel von Kika und Disney :)

Definitiv "Spuk von Draußen".

Obwohl DDR, obwohl alt, aber der Roboter kommt heute noch glaubwürdig rüber.

Hallo,

Da fallen mir ein paar ein:

Cosmo und Wanda, Mr Bean, Spongebob, Ducktales, Die Simpsons und noch ein paar mehr die fielen mir jetzt spontan ein :)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise