Welche Katzenrasse entspricht meiner Vorstellung?

6 Antworten

Hallo !

Ich kann dir ( aus eigener Erfahrung ) eine

"Heilige Birma-Katze" empfehlen .

Sie hat einen freundlichen und ausgeglichenen Charakter, spielt gern .

Hat mittellanges Fell mit wunderschöner Zeichnung. ( haart nicht so doll ) .

Ist für die reine Wohnungs Haltung perfekt geeignet und kommt mit acht Std alleine sein , gut zurecht - natürlich erst nach der Eingewöhnung . ;)

Daß Kitten ( so 12 Wochen alt) , mehr Aufmerksamkeit und Fürsorge benötigen , ist natürlich selbstverständlich und Voraussetzung , dass die Katze sich später auch allein wohlfühlt .

Ich hoffe , mein Tipp hilft dir etwas weiter. ;)

Viele Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  02.06.2020, 13:32

Wie sieht es mit der Fellpflege aus? Täglich oder doch nur 1 bis 2 mal die Woche

RUBYNIA10  02.06.2020, 19:15
@verreisterNutzer

Mein Kater mochte gern täglich etwas gekämmt werden (Schmusekatze ;) , aber richtig durchkämmen reicht 1 bis 2 mal pro Woche .

Sie wird wenn das Normalleben zurückkehren würde, ca.6 bis 8 std alleine sein.

Bitte 2 Katzen nehmen- Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger.

Also 2 Katzen (am besten gleiches Alter und Geschlecht)

Und Katzen haben ihren eigenen Kopf .... egal, welche Rasse.

Du hast zu viele Ansprüche... Katzen machen oft was kaputt, übergeben sich auch mal und wenn die Kinder sie bedrängen wird sie auch mal kratzen oder beißen.

Katzen in Wohnungshaltung hält man ausschließlich zur zweit. Außer du gehst ins Tierheim und schaust dort nach einem unsozialiserten oder kranken Tier, das man nur alleine halten darf.

tabeajns  02.06.2020, 13:47

Stimme dem zu!

Also wenn du eine sehr schöne Katze suchst dann würde ich dir die russisch blau empfehlen aber wenn du eher verspielte Katzen willst dann wäre eine main coon gut. Die main coon mag sogar Wasser aber diese Katzen Rasse ist etwas grösser als eine normale katze