Welche Katzenrasse kratzt am wenigsten?

11 Antworten

Perserkatzen gelten als ruhig, aber kratzen tun die auch. Bei einer Katze kauft man halt die 'Katze im Sack'. Im Vorfeld weiß man nie, was die für einen Charakter haben. Und eine Charakterfrage ist das Kratzen allemal.

Grundsätzlich kratzen alle Katzen. Es kommt halt darauf an, ob Du sie z. B. beim Essen, Putzen, Schlafen störst. I. d. R. zeigen sie aber schon weit bevor sie die Krallen ausfahren durch ihre Körpersprache, dass Du sie in Ruhe lassen sollst. Wer dann trotzdem weitermacht muss sich nicht wundern, wenn die Katze nach der 3. Warnung dann auch mal kratzt. Den Charakter einer Katze kannst Du nicht in den ersten 5 Min. komplett überschauen. Es liegt aber auch ein bisschen an Dir wie Du mit ihr umgehst.

Ich komme mit jeder Katze sehr gut aus.

Hallo, welche Katzenrasse ist das?

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der Katzenrasse ,,Britisch Kurzhaar"?

Guten Tag ihr Lieben :-) Also :D meine Eltern haben sich dafür entschieden, dass wir eine Katze kaufen (freu) - Da wir schon nageschaut haben welche Rasse zu uns passt haben wir uns für die Britisch Kurzhaar entschieden, da wir sehr gerne eine ruhige, treue und jedoch intelligente Katze möchten. :) Natürlich denkt sich bestimmt jeder, dass man sich jede Katzenrasse kaufen kann und sie dann kastrieren, damit sie ruhig und faul wird^^ Aber wir wollen von Natur aus eine die nicht hoch auf Möbeln rummtobt und auch nicht die Tapeten zerkratz oder schnell aggro wird, wenn man mal mit ihr kuscheln und sie auf en Schoß nehmen will :) Vielen dank für eure Antworten LG Alina ;*

...zur Frage

Grumpy Cat- Was ist das für eine Katzenrasse? :D

Heyho :D Ihr kennts ja auch bestimmt dieses Mem, Grumpy Cat. Ich liebe es einfach xD ich wollte wissen, was das für ne katzenrasse ist, vielleicht hol ich mir später auch so eine. weiß das jemand? :D

wenn ihr nicht wissst was ich mein: http://www.youtube.com/watch?v=72DJZ7yT-HQ

ist die katze noch ein jungtier oder schon ausgwachsen? ist es bei der rasse auch normal, dass die so kurze beine haben? :D

...zur Frage

Ich möchte auf einfache Weise die Leistung einer Heizspirale halbieren, welche Methode stört das Netz am wenigsten?

Ich hätte es gern einfach, am liebsten eine Diode, die eine Halbwelle abschneidet. Aber bei etwa 7A verzieht es bestimmt die Netzspannung erheblich. Auch ein Kondensator von etwa 300µF wäre noch möglich. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Welche Brennesselsorte brennt am meisten und welche am wenigsten?

Hallo, ich wüsste gerne welche Brennesselsorte am meisten und welche am wenigsten brennt. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gibt es eine Katzenrasse die aussieht wie ein Löwe?

Gibt es eine Katzenrasse die aussieht wie ein Löwe? Sprich eine Mähne hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?