Was ist das für eine Katzenrasse? (Braun getigert)

Diese Katze meinte ich :D Was ist das nur für eine Rasse? - (Tiere, Katze, Katzen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lobelita103,

das ist eine Europäisch Kurzhaar, auch EKH bezeichnet. Die kommen mal mit, mal ohne weißem Fleck zur Welt, je nachdem, welche Gene vom Kater (Vater) und welche von der Mutter (Katze) vererbt wurden.

Mehr dazu kannst du auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar nachlesen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Danke :) Das könnte sein :D Geht es auch, wenn die Mutter etwa zur Hälfe weiß ist? lg L103

0
@Lobelita103

klar geht das... ;-) bei der normalen Hauskatze sind alle Fellfarben vertreten und gewünscht... egal ob mit Weiß oder ohne! Es können auch genetisch bei einem Wurf die Kitten alle Farben haben, weil man eh meist nicht mehr nachvollziehen wie der Vater oder Opa und Oma aussahen und sich viele Hauskatzen ohne Zuchtrichtlinien paaren und vermehren. Gemischte Würfe sind deshalb meist die Regel: schwarze, schwarzweiße, rote, getigerte mit oder ohne Weiß etc... alles in einem Wurf möglich.

1

Das ist definitiv eine europäisch Kurzhaar. Allgemein als Hauskatze bekannt. Eine meiner Katzen sieht ihr zum Verwechseln ähnlich.

Ich kann das Bild nicht groß sehen aber ich würde sagen das ist eine stinknormale Hauskatze wie es sie auf jeden Bauerhof gibt. Ich glaube nicht das es sich um eine Rassekatze handelt.

Zu welcher Katzenrasse ist meine Katze zuzuordnen?

Hallo, ich hab vor knapp einen Jahr eine Katze aufgenommen (Alter ca. 6 Jahre). Sie hat schöne große hellblaue Augen und schielt leicht. Sie ist dreifarbig, aber alles sehr hell gehalten, sieht aus wie ausgewaschen (die Gelbtöne sind im Körperbereich vielmehr cremefarbig). Der rundliche Kopf inkl. Ohren und der Schwanz sind wesentlich dunkler gezeichnet (mit schwarzen Konturen). Sie hat ein sehr dichtes, eher kurzes und sehr feines seidiges Fell. Der Schwanz ist etwas buschiger als bei einer durchschnittlichen Hauskatzen und ihr Ohren weisen eine Art Luchsbehaarung an den Ohrspitzen auf. Zu ihrem Charakter: Sie ist größtenteils eine sehr sehr anhängliche, liebevolle und verspielte Schmusekatze mit starkem Charakter.

Danke für eure Antworten. Gruß, Cola

...zur Frage

Welche Katze ist weniger allergieauslösend?

Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte schon immer eine Katze haben jedoch hat mein Vater leider eine Allergie. Kann mir jemand helfen, gibt es allergiefreie Katzen die oft in Deutschland gezüchtet werden?

...zur Frage

Was ist das für eine Katzenrasse?(wichtig)?

Habe ein Kitten gekauft das von der straße kam und wollte fragen um was für eine Katzenrasse sich handelt?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der haartönung hot chocolatte von garnier movida?

Meine Haare sind im Moment hell braun aber was zu hell im Moment . Ich möchte das die was dunkler und leuchtender sind Halt etwas kontrastvoller aber trotzdem nicht zu dunkel also nicht Schwarz und auch nicht dunkelbraun .. Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungen damit gemacht :-)

...zur Frage

Braun und grün Tönen?

Hallo Leute! Ich habe Kupferrotes Haar und Töne es mir manchmal hell/dunkelbraun! Ich Töne sie mir bald wieder Braun (eher dunkel) und wollte so Ombre haben mit gruen, So wie auf dem Bild! Kann ich mir das gleich nacheinander tönen oder sollte ich mir erst braun tönen lassen und dann eine weile warten bevor ich sie dan gruen machen lasse? Danke und Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?