Gibt es Katzenrassen die wie der Mops mit einer kurzen Schnauze gezüchtet werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ja Perserkatzen. Es gibt eine Züchtung mit extrem platten Nasen. Sie haben meist Probleme mit der Atmung, tränenden Augen etc. 

Ich habe auch einen Perserkater, allerdings "mit Nase"

Allerdings müsste dir das Gesicht schon früher aufgefallen sein, wenn es eine Plattnase wäre, das ist nicht zu übersehen. Vielleicht ist es auch eine andere Rasse, wo eben die Nase nicht so extrem ist. 

LG

MyNameIsCharlie 27.11.2016, 11:40

Er ist ein Mischling deswegen, ist mir das nicht sofort aufgefallen.

0
Nachteulchen23 27.11.2016, 15:17
@MyNameIsCharlie

Aber du hast ihn ja sicher ausgesucht, weil du ihn in dein Herz geschlossen hast :) Es muss ja nicht sein, dass er Probleme bekommt, es ist nur was die Atmung betrifft etwas wahrscheinlicher. Bitte deswegen nicht wieder ins Tierheim bringen.

0
MyNameIsCharlie 04.12.2016, 18:44
@Nachteulchen23

Ich würde das niemals machen! Ich muss ja jetzt schon fast heulen wenn ich daran denke das er iwann eingeschläfert werden muss und er ist bald erst 2 Jahre alt.

0
Nachteulchen23 06.12.2016, 10:07
@MyNameIsCharlie

Das ist schön. Ja, der Tag wird leider irgendwann kommen, gestern war bei mir der Tag des Abschieds nach nur 6 Jahren gekommen. Der Schmerz ist gerade grenzenlos. :-( Ich wünsche Dir sehr viele wunderschöne Jahre mit deinem Schatz! LG

0

bei sog. "perser katzen" ist die nase mehr oder weniger "platt". inzwischen werden die nase zwar wieder etwas länger gezüchtet, aber es gibt immer noch leute, die möglichst wenig nase möchten. ist dein krallentier ein mischling (bei dem ein [groß]elternteil ein perser war) kann die nase schon mal platter sein, als bei "normalen" hauskatzen

 - (Katze, Nase, Rasse)

ja. perser und exotic shorthair.

Was möchtest Du wissen?