Khao Manee Züchter in Deutschland?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal, dass diese Katzen in Deutschland keiner züchtet, weil diese Rasse weiss ist. Weisse Katzen mit blauen Augen sind sehr oft taub. Durch Stöbern bei Google in Katzenforen bin ich auch darauf gestoßen, dass die meisten Khao Manee-Kitten taub sein sollen. Daher ist wohl von der Rasse eher abzuraten.

Einen Artikel über diese Rasse steht hier:

http://www.katzenfutter.com/katzenrassen/khao-manee

Was reizt dich denn so an dieser Rasse? Es gibt andere Rassen, die auch nicht anders aussehen. Und verschmust sind alle Katzen, wenn ihr Besitzer sie liebevoll behandelt. Alleine, weil diese Rasse das verspricht, ist sie sicher nicht verschmuster, wie andere.

Geh doch mal ins Tierheim. Da gibt es so viele liebe Katzen. Viele Kater sind die totalen Kampfschmuser, wenn es dir darum geht. Da muss es keine Katze sein, die total überzüchtet ist. Eine Katze aus dem Tierheim ist auf jedenfall gesund :o) .

Hi,

ich denke nicht das es für diese Rasse Züchter in Deutschland gibt.

Wenn du dir keine Katze importieren willst solltest du dir überlegen eine andere Rasse auszuwählen.

Schau dir mal die Türkisch Van und die Türkisch Angora an, sind zwar Halblanghaarrassen, aber mit einem großem Weißanteil ;-)

Wir besitzen 2 Khao Manee aus der Erbschaft meines Vaters und möchten beide verkaufen reinrassig und die Preise sind uns bekannt.Da wir beruflich sehr gebunden sind und in der neuen Wohnung Haustiere verboten sind stellen wir uns die Frage wo wir die Tiere verkaufen können Unsere Tel.nr 015788541479 email jeni.h@gmx.de

Was möchtest Du wissen?