Züchter verkaufen wissentlich kranke Katze?

7 Antworten

Zunächst solltest du dich darauf konzentrieren, dass die Katze wieder gesund wird.

Hast du den Züchter wegen des Durchfalls mal befragt? Wurde der Kot mal untersucht? Vielleicht hat sie Giardien!? Das müsste dringend behandelt werden und da hilft auch eine Futterumstellung nichts.

Evtl. kann man ihr in einer Tierklinik auch besser helfen....

Zudem sind weiße Katzen meistens gesundheitlich anfälliger. Das sollte man schon vor der Anschaffung wissen.

Wurde denn ein Kaufvertrag gemacht, in dem zugesichert wurde, dass die Katze gesund ist? Dann hättest du nur die Möglichkeiten, die Katze zurück zu geben oder Schadensersatz zu verlangen. Hier kommt es immer darauf an, was genau im Vertrag steht.

Bezüglich der Tierarztkosten kannst du den Tierarzt fragen, ob Ratenzahlung möglich ist.

Gibt doch nochmal beim Tierarzt eine Stuhlprobe ab und lass mal auf Giardien untersuchen. Die könnte man dann behandeln.

Das denke ich mir auch...

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus - analog zum Bild - dass du keinen Welpen gekauft hast, sondern eine bereits erwachsene Katze.

Wenn du natürlich einen (schriftlichen) Kaufvertrag hast, in dem zugesichert wurde, dass die Katze gesund ist, dann solltest du dir vom TA die Diagnose der Erkrankung schriftlich geben lassen.

Ist es eine Erkrankung, die schon beim Verkauf vorhanden gewesen sein muss, dann kannst du selbstverständlich vom Verkäufer die Kosten für den TA zurückverlangen.

Das tut mir wirklich leid.

Im Tierheim hättest eine Katze bekommen, bei der du gewusst hättest, was sie hat.

Nun, wenn du den Züchter belangen möchtest, musst du wohl einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Da bist du einem Betrüger von Züchter aufgesessen

Ähnliches ist meiner Mutter passiert. Giardien und Zahnfleischentzündung gleich mitgekauft. Ein paar tausend Euro Behandlungskosten. Einer der beiden Katzen mussten alle Zähne entfernt werden. Und die komplette Wohnung einer Ozonbehandlung zur Desinfektion unterzogen werden.

Kommt leider vor das Geldgeier mit Tieren betrügen