Welche Kartoffeln sind zum Pommes machen am besten geeignet?

10 Antworten

Nicht ganz so gut zu bekommen aber die beste ist wirklich die Bintje und ansonsten eher mehlig kochende Kartoffeln.Wichtig ist nur bei fast allen Sorten die geschnittenen Pommes zu wässern mit die Stärke auswäscht. Auch kurzes vorkochen ist nicht schlecht 3 Minuten reichen.

LG Sikas

Das ist reine Geschmackssache. Der Belgier nimmt gerne Bintje in Rinderfett zweimal frittiert, in D wird meist eine vorwiegend festkochende Sorte genommen.

Ich empfehle Allians oder Belana , die haben ein sagenhaftes Aroma.

Sorten: Agria, Bintje, Derby, Désirée, Naturella.

festkochende oder überwiegend festkochende