Welche Karte für Pentax 33L?

2 Antworten

Hallo

www.manualslib.de/manual/203727/Pentax-Optio-33L.html?page=97#manual

www.memoryc.com/pentax-imaging-company-camera-optio-33l-memory-cards.html

www.offtek.de/pentax/speicher-fuer-digitalkameras/pentax-optio-33l-speicher

Da bei CF Karten der Controller in der Karte ist solten alls CF I Karten in der Kamera funktionieren. Das Problem ist aber die Fomatierungsgrenzen des Betriebsystems.

Ab Werk gabs die Kamera mit 16MB es gab aber mal ein 128MB Bundle mit Akkus bei Discountern (Lidl oder Aldi). Ich weiss noch dass der Akku nach etwa 80MB schon leer war und man nur mit denn CR3 Photo Batterien die 128MB voll bekam.

Ansonsten bei etwa 2500K pro Bild reichen 16MB für ca 8 Bilder