Welche Kampfsportart würde in einem Straßenkampf gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Krav Maga 50%
Judo 38%
Muay Thai 13%
Kickboxen 0%
Jiu Jitsu 0%
Täkwando 0%
Ringen 0%

5 Antworten

Krav Maga

Habe ich nur gewählt, weil es in der geringen Auswahl die beste Variante ist.
Aber gewinnen kann nur der, der die Sache beherrscht und nicht das alleinige Ausüben von XYZ.
Ich habe in meiner Jungen einige Kämpfe gesehen und auch das "Ringer", "Judoki" oder "Karateka" zwar gute Sportler waren, aber in einem realen Kampf gegen "Strassenschläger" völlig versagten.

Richtig ist eher: Das, was man beherrscht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te
Krav Maga

Ist das einzige in der Liste, was kein Sport mit Regelwerk ist. Krav Maga ist für realistischen Nahkampf ausgelegt.

Krav Maga

Natürlich krav maga. Die einzige kampfart von denen mit tatsächlicher direkter Tötungsabsicht wo auch Schusswaffe erlaubt sind. Ne Kugel direkt in den Kopf ist wohl am effektivsten oder?

Rennen ist sehr effektiv, gerade wenn der Gegner ein Messer hat.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  25.07.2023, 20:27

Das ist klar, aber mich interessiert welches der Kampfsportarten im Notfall gewinnen würde

Die Kampfsportart die vom erfahrensten Kampfsportler praktiziert wird