Welche kampfsport art für straßenkampf?

6 Antworten

Bis du Kung Fu ansatzweise gelernt hast, bist du 5 Jahre älter... Einige saubere Boxschläge lernst du in einem halben Jahr... (Ich darf dir das so sagen, denn ich habe einen 2. und einen 3. Dan in japanischen Kampfsportarten und 30 Jahre Erfahrung.)

dahlien100  22.12.2013, 19:41

Sorry, aber von einem "Danträger" hätte ich eine andere Antwort erwartet

Wenn du Kampfsport machst, wird dir dort gelernt, dass du das nicht gegen Ungeübte anwenden darfst, außer dein Leben und deine Gesundheit ist in Gefahr(Selbstverteidigung). Ansonsten machst du dich strafbar.

ja ist aber sehr schwer zu lernen. Karate und Judo bringen da eher nicht so viel, wenn du street fight machst.

Überhauot keine. Wenn du dich in einer Schlägerei mit Kampfkunst wehrst, wanderst du in den Bau. Bei Notwehr musst du dich mit "angemessene Mitteln" wehren. Wenn dich einer mit der Faust schlägt, darfst du nur mit Faust zurück schlagen. Weder mit Messer oder so NOCH mit einer Kampfsportart.

Ein Bekannter (ewig lange her) hat bei einer Kneipenschlägerei zwei Angreifer mit Kampfsport flach gelegt., Obwohl er angegriffen wurde, ist er dafür in den Bau gewandert.

Stivi086  10.02.2015, 20:03

Wenn man angegriffen wird, und sein Wissen als Kampfsportler angemessen einsetzt und die Notwehrgrenze nicht überschreitet wanderst du gar nicht in den Bau. Wenn zu dir einer kommt und dich schupst oder dir ne Ohrfeige (eine auf die Backe, keine wo dein Trommelfell platzt) kannst du ihn nicht KO schlagen, das ist klar. Aber sonst alles gut.