Welche Kamera soll ich nehmen für Reise ?

4 Antworten

Ich würde die Fuji nehmen, weil sie günstiger ist und dann noch mehr Geld für Objektive über ist. Im Endeffekt geht es ja meist um die Objektive und nicht um die Kamera.

Die Sony hat allerdings den Vorteil, dass sie kleiner ist und das klappbare Display ist eine tolle Sache. Ich konnte auch lange nichts mit einem klappbaren Display anfangen, aber bei Aufnahmen über Kopf (Menschenmengen) oder wenn man bodennah fotografiert, ist so ein Display genial

Die Alpha 6600 ist für einen Newbie total übertrieben und mit den meisten Funktionen kannst du wahrscheinlich kaum was anfangen. Eine Alpha 6400 bekommste mit Objektiv schon zum Preis der X-S10 ohne Objektiv.

Die Fuji X-S10 ist teurer und auch die Original-Objektive sind bei Fuji generell teurer. Dazu ist bei Fuji die Objektivauswahl geringer. Dafür ist sie die einzige außer der 6600, die interne Stabilisierung bietet.

Alternativen in dem Preisbereich: Canon EOS R10 oder Nikon Z50. Die R10 bietet das selbe Display wie die Fuji. Und ein sehr viel besseres Autofokussystem.

Also ICH würde sowieso die Fuji nehmen ;) In deinem Fall auch sinnvoll. Das Display ist vielleicht ein Grund, aber Fuji ist auch in Sachen Farben überlegen und es gibt gute Filter. Dafür ist Fuji auch schon lange bekannt. Und wenn die Kamera so ist wie meine, dann kannst du auch eben mal schnell unterwegs in der Kamera RAW entwickeln ohne Extraprogramm (gibts aber auch separat)

Öhm die Alpha 6600 hat ein Klappbares Display allerdings würde ich eher die 6100 oder die 6400 Empfehlen

Für das Geld was die Alpha 6600 kostet bekommt man fast schon die Alpha 7 III und die hat einen wesentlich besseren und größeren Sensor