Welche Kabel gehören zum Standlicht?

LinusMemdos  20.01.2022, 21:57

Welches Fahrzeug? Dann könnte man nach einem "Schaltplan" / "Belegungsplan" googeln

DerMagischeAst
Fragesteller

Ford Fiesta ja8 2008

2 Antworten

Wenn du nicht länger geheim hälst, um welches Auto es sich handelt, kann man die Farbe des Kabels raussuchen. Masse ist üblicherweise braun, oder du suchst dir eine geeignete Karosserieschraube.

Welchen Sinn es haben soll, ein Tagfahrlicht ans Standlicht anzuschliessen, müsstest du erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerMagischeAst
Fragesteller

Ford Fiesta bj 2008

ronnyarmin  20.01.2022, 22:12
@DerMagischeAst

2008 war gerade der Wechsel vom Fiesta 02 auf den Fiesta 09.

Sofern sich an den Kabelfarben nichts geändert hat, zeigt dein Foto den Stecker der linken Seite, und das Kabel ist violett/orange.

Du solltest es zur Sicherheit ausmessen.

Ist das Tagfahrlicht zweireihig, d.h. ohne das Standlicht anzuschalten leuchten beide, sobald aber das Standlicht angeschaltet wird geht eine Reihe aus, d.h. das Standlicht ist eine Reihe des Tagfahrlichtes und die Schlussleuchten brennen dann auch. Das ist TÜV-gerecht.

Welches Kabel für was ist würde ich durchmessen oder im Schaltplan nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung