LED Tagfahrlicht - Mitsubishi Colt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Tagfahrlichter müssen immer dann brennen, wenn deine "normale" Beleuchtung aus ist.

War denn bei deinen Lampen keine Einbauanleitung dabei? Also, erstens brauchen die TFL Dauerstrom der anliegt wenn du die Zündung anmachst, das sind schon mal zwei Kabel, wahrscheinlich das weiße (+) und das schwarze (Masse). Das gelbe schließt du an deine Standleuchten an. Dieses gelbe Kabel "sagt" den TFL das sie beim Einschalten der normalen Fzg.-Beleuchtung dunkler werden müssen.

Vllt. solltest du dir für diese Arbeit jemanden suchen, der sich ein wenig mit der Autoelektrik auskennt. Ist wohl sicherer.

Gute Fahrt, LG Albi.

Danke für´s Sternchen.

Hat es denn mittlerweile geklappt mit dem richtigen Anschluss?

Gruß, Albi.

0

Du schaltest sie mit einem Relais Schließer. Das relais zieht an und schließt den Stromkreis und öffnet, wenn an beiden Spulenseiten dasselbe Potenzial anliegt.

standlicht zusmmen mit tagfahrlicht

hey, ich will bei meinem auto tagfahrlicht anbringen, will aber nicht das meine instrumentenbeleuchtung dann aus ist. deswegen würde ich gern mein LED-standlicht zusammen mit dem tagfahrlicht brennen lassen. und das TFL geht dann aus, wenn ich das abblendlicht einschalte. ist das möglich und erlaubt? ich weiß aus der autobild, dass es erlaubt ist, bei guter sicht auch mit standlicht allein zu fahren. dass es nicht erlaubt wäre, ist ein weit verbreiteter irrtum (selbst bei der polizei).

ich würde mich über hilfreiche antworten freuen, danke

...zur Frage

Welche Farbe hat das Kabel Zündungsplus beim Kia RIO 2007 Standlicht oder Abblendicht?

Hallo, Ich habe bei meinem Kia Rio BJ 2007 Tagfahrlicht eingebaut. Kann mir jemand sagen welche Farbe Zündungsplus am Scheinwerfer hat? Das Steuermodul hat drei Anschlüsse. 1 mal Batterie + und 1 mal Batterie -. Soweit ist bei mir alles klar. Dann muss ein Kabel an das Zündungsplus des Standlichtes oder Abblendlichtes. Da ja in Deutschland die Vorschrift gilt wenn das Ablendlicht eingeschaltet wird muß das Tagfahrlicht abschalten. Weiß jemand welche Farbe das Kabel hat oder wie man es messen kann?

...zur Frage

Dieses Tagfahrlicht bei Autos?

Ich fahre ja zum Glück ein Auto älteren Baujahrs, bei dem es dieses Tagfahrlicht noch nicht gibt und diese Stromverschwendung noch nicht zu buche schlägt. Wie ist das bei den neuen? Drei Fragen:

Ab wann wurde das Tagfahrlicht einzubauen für die Hersteller Pflicht?

Kann man das überhaupt noch abstellen während der Fahrt?

Kostet es Strafe, wenn man ohne fährt bei neueren Autos?

...zur Frage

Welches Kabel geht zur Zündung, damit die led tagfahrlichter mit angehen?

Hallo, Ich habe mal ne blöde frage zum Thema Auto, ich habe Led Tagfahrlichter, jetzt habe ich alles unterm Lenkrad abgebaut, und die Kabel liegen offen, woran erkenne ich des welches Kabel zur Zündung geht, das die lichter mit angehen wenn ich die Zündung anmache? Gibt es da eine Farbe oder etwas anderes woran man des erkennt?

Mfg Sidohund

...zur Frage

Tagfahrlicht sinnlos - oder Gefahr?

Hallo Community!

Möchte nur eine Frage bezüglich einer Reportage von VOX Automobil stellen. Und zwar gings dabei prinzipiell um das Einschalten des Lichts in Tunneln und weil das oft vergessen wird und es dadurch zu vielen Unfällen wegen "Übersehens" kommt.

Jetzt gabs in der Vergangenheit ja die Pflicht, mit Licht am Tag zu fahren, dies jetzt nicht mehr gibt. Weiters hat man in der Automobilbranche nun das "Tagfahrlicht" eingeführt, wo jedoch die Rückleuchten bei vielen Modellen nicht leuchten. Die Schuld wird natürlich beim Fahrer gesucht, weil der ja verantwortlich dafür ist, mit Licht zu fahren. Aber meines Erachtens ist da der Gesetzgeber bzw. die Technik auch Schuld daran. Ich z.B. dachte, als ich meinen FS machte, dass, wenn das Abblendlicht leuchtet, auch die Rückleuchten leuchten. Bzw... die Sinnhaftigkeit des "Tagfahrlichts" ist mir nicht ganz klar, wenn die Rückleuchten nicht leuchten? Bzw... die Einführung und darauffolgende Abschaffung des "Licht am Tag" bringt ja noch mehr Verwirrung?

Was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?