Tagfahrlicht flackert bei einschalten der Standlichter, warum...Modul sollte doch die TFL abschalten, wenn Strom auf der Steuerleitung der Tagfahrlichter ist?

3 Antworten

Nachrüstung TFL oder Orginal ? Led oder Halogen ? Welches Auto ? Ist eventuell ein Relais das spinnt.

TMB6Y  01.09.2016, 20:11

Wird dann vermutlich an den LED Lampen liegen das die Trotzdem noch angesteuert werden..Frag mich nicht wie genau aber hat mit der Elektronik der LED zu tun...hat glaube was damit zutun das LED praktisch kaum Strom verbrauchen und der Prüfstrom vom Steuergerät ausreicht um sie glimmen zu lassen...

WarFrameFace
Fragesteller
@TMB6Y

Habe mal weiter nachgeforscht und die Lösung gefunden. Ich muss einfach ein Mischrelai einbauen, Sprich ein KFZ Relai mit Öffner und Schließer. Der Anschluss sollte als Elektroniker kein Problem geben.

TMB6Y  01.09.2016, 21:24

Gutes Gelingen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass die TFLs herunterdimmen, wenn du das Standlicht anschaltest. Es könnte als auch die "Herunterdimmtechnik" in den TFLs kaputt sein.

Also TFL Müll vom Grabeltisch  ausbauen und in die nächste Mülltonne ballern den TFL Schrott  zum nachrüsten hab den TFL Müll Serie abgeklemmt und nur für den TÜV wird das an gemacht sonst bleibt TFL Mist aus aus sieht an allen Autos sehr besch... aus und je teuer das Auto um so schlimmer der TFL Mist  als hätten das Affen eingebaut wer sich das mit TFL ausgedacht hat sollte in die Steinzeit gebracht werden da wird so ein Erfinder gleich erschlagen das hätte man auch hier mit dem besser gemacht  . TFL eine Strafe für jedes Auto wen es Gefühle hätte .

WarFrameFace
Fragesteller

Und um so älter die Autos, um so hässlicher sind sie. Ich warte auf hilfreiche Antworten und nicht auf dämliche nichtswissende 0850 Antworten eines Altkarrenschrottfahrers. Vielen Dank