Welche Jobs sind für moch geeignet?
Ich habe einen IQ von 40.
Für mich*
7 Antworten
Irgendwer hat so eine ähnliche Frage mal vor paar Tagen gestellt, da war der IQ aber noch 50.
Ich bleibe bei meiner Antwort - mit einem IQ von 40 kann man kleinste Aufforderungen befolgen, man kann essen, trinken, schlafen und (oftmals) auch rauchen. Alles andere im Leben müssen andere Menschen dann für einen erledigen. Auch die Tagesstruktur muss vorgegeben werden. Heißt im Klartext oftmals: Wohnheim mit Kostenabdeckung durch unseren Sozialstaat durch einen gesetzlichen Betreuer. Manchmal übernehmen das dann auch alles die Eltern, ist ja irgendwie auch verständlich, allerdings bleibt dann das eigene Leben in großen, großen Teilen auf der Strecke.
Inkl. übrigens: sich hier registrieren, anmelden und den Beitrag schreiben.
Moin,
du hast keinen IQ von 40! Wenn du sagst 80 ... dann mag ich das gerade so glauben ... aber 40 Nee ... Das ist ein anderer Fall!#
Edit : Einschub zum IQ 40
Hier mal eine Tabelle mit den Auswertungen zum IQ!
IQ 40 bedeutet eine geistige Behinderung! Du beweist uns aber das Gegenteil, indem du Fragen bei GF stellst! Nur Ärzte können das einigermaßen Objektiv beurteilen. Vergiss Internet-test. ...
-------------------------------------------------------------------
Nehmen wir mal an, du hast einen test im Internet gemacht und da kahm 40 raus ... Gut. Das heist, das du wahrscheinlich nicht so gut Logisch denken kannst und Rätselspiele auf Zeit nicht so dein Ding sind. (Vielleicht hast du auch eine Mathematik-Schwäche ..)
Das ist nicht Schlimm, solche Menschen können oft so etwas wie Sprachen gut. Nun muss man Berufe finden, wo wenig bis kein Mathe gebraucht wird, aber Sprache und Kommunikation einen besonderen Wert hat. ...
- Taxifahrer (Für den Führerschein ordentlich lernen, weil Vorfahrtsregelungen auch mit Logik zu tun haben!)
- Pflegekraft im Pflegeheim
- Maurer
- Dachdecker
- Gerüstbauer
- Tiefbauer
- Schauspieler/Komiker
- Touristenführer (Angestellt)
- Du kennst doch bestimmt auch die Künstler in Großstädten, die sich verkleiden und einfach so dastehen für Fotos... das könntest du auch werden ... (Allerdings weis ich nicht, wie das mit der Abrechnung ist ...)
(Ich hoffe das reicht ...)
Grüße
In der Schule hatten wir mal einen IQ Test gemacht. Ich kam damals auf irgendwas mit 50.
Ich denke es kommt oft einfach darauf an ob man schon ähnliche Aufgaben vorher gemacht hat oder nicht.
Fazit: Ich würde mich da nicht auf so eine Zahl festlegen.
Mit einem IQ von 40 kannst du nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen. 😨👣
Politiker ;) nein spaß....
Jobs mit einfachen Routinen: Buchhalter, Putzdienst, Lagerarbeiter, Taxifahrer (falls du dir trotz niedrigem iq gut Sachen merken kannst)
Als Taxifahrer braucht man einen Führerschein.
Dieser ist mit einem 40er IQ unerreichbar.