Welche Jobs haben Gothics; Punks; Metaler?

11 Antworten

Sorry, die Annahme ist Bullshit. Du kannst Metaler, Goth, Punk, oder sonst was sein und in Deiner Freizeit auch so rumlaufen, auf Arbeit kleidest Dich halt dem entsprechenden Dresscode Deiner Firma. Zudem gibt es inzwischen genug Branchen und Firmen, bei denen das sehr locker gehandhabt wird.

Ich persönlich kenne Leute aus der Metal Szene die arbeiten als Krankenpfleger, Elektroniker, ITler, auch Ingenieure und sogar welche in gehobenen Führungspositionen. Zudem noch einige andere Berufsgruppen die ich jetzt nicht auswendig weiss. Metalheads gibt es überall, manchen sieht man es an, anderen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Du denkst scheinbar, daß alle Metalheads, Punks und Gothics heweils gleich aussehen. Es gibt aber genug Leute, die ganz anders aussehen.

Ich kenne beispielsweise Gothic Fans, die kein schwarz tragen. Ich war auch schon bei diversen Gothic-Veranstaltungen. Was glaubst du, wie da die Leute rumlaufen. Manche sind in Lack und Leder, andere haben Mittelalter-Klamotten an, Steampunk, etc. Ich hab mal ne Frau gesehen, die trug ein grünes Dirndl ...

Und das gleiche gilt auch für die Metalszene. Man muß sich nur mal die Konzerte ansehen, wieviel Leute da ganz normal rumlaufen. Manche haben auch ganz untypische Sachen an. Auf Festivals sieht man öfters Leute in einem Pikachu-Kostüm. Ebenso hab ich schon Leute gesehen, die einen Anzug trugen, als kämen sie direkt aus dem Büro oder von einer Beerdigung.

Gerade neulich hab ich eine Frau gesehen, die dürfte so um die 50 oder älter gewesen sein. Angezogen und geschminkt war sie ganz normal, man könnte meinen, sie wäre nur die Begleitperson - aber als sie dann direkt vor der Bühne stand, war sie die ganze Zeit am headbangen.

Ich bin Metallerin und habe zig Freunde aus der Szene, und das kann man doch überhaupt nicht sagen. Was sagt denn die Musik oder der Kleidungsstil über den Job aus. Von Industriemechaniker, über Bauingenieur, über Umwelttechniker, über Friseurin ist absolut alles dabei... wie in anderen "Szenen" halt auch

und? auch wenn man nicht der norm entspricht heißt das nicht das man keine 0815 Berufe ausüben kann.

Kenn diverse Leute mit nem normalen Beruf einer arbeiten bei der Bahn, einer ist Bäcker, Maschinenschlosser, Floristin - einer arbeitet sogar im Aktienbereich wenn ich das gerade richtig im Kopf hab.
Die Tragen ihre Outfits ja nicht in und bei der Arbeit ^^

Ich bin Metaler und habe als industriemechaniker in verschiedenen Firmen gearbeitet. Aktuell in einer regional/überregional sehr bekannten Firma. Das einzige was bei mir auf "Metaler" bei der Bewerbung hinweisen können, wären lange Haare, aber dafür muss man kein Metaler sein. Du tust ja Grad so als ob Leute aus diesen Szenen keine normale/feine Kleidung hätten