Welcher Job für sozial Inkompetente?

HanniManni04  01.07.2023, 20:41

Wieso bist Du Deiner Meinung nach sozial inkompetent?

FhlaFoc401
Fragesteller

Bin ein eher ruhiger Typ und recht unaufgeschlossen gegenüber neuem. Ich arbeite am liebsten alleine und hasse Dinge wie präsentieren

2 Antworten

Auch für ruhige introvertierte Menschen gibt es passende und tolle Jobs. Ich denke da z.B. an den öffentlichen Dienst (Finanzamt, Stadtverwaltung, etc.). Auch das Rechnungswesen verlangt nach sachlichen Typen.

Ganz aus dem weg kannst du Menschen nicht gehen.

Und es kommt natürlich drauf an was dir nicht liegt.

Wenn du es nicht so mit Smalltalk und umschmeicheln hast würde ich die Finger lassen von allem was Beratung im Namen oder der Beschreibung hat. Potentiell muss man mit Kunden einen merklich netteren Ton anschlagen als mit Kollegen und hat wesentlich weniger Spielraum Klartext zu reden. Kunden wollen schließlich nicht unbedingt hören das ihre idee unfug ist.

Kollegen wirst du halt überall haben und mit denen wirst du interagieren müssen aber da kann man auch mal Sagen das man eine Idee doof findet und etwas gerne ander machen würde oder sich in nem Meeting zurück halten.