Welche jahres Zeit findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Frühling 39%
Winter 36%
Sommer 21%
Herbst 4%

10 Antworten

Frühling

Da erwacht alles zum Leben, es wird Grün und blüht überall. Bienen und Hummeln sind fleißig. Einfach schön. 😋🌻🌻

Winter

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am besten aber finde ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=4v1pZ_MAQ-c

Sommer

Am liebsten mag ich den Sommer, denn da ist es warm.

Ich mag aber auch den Winter sehr gerne, Kälte tut manchmal auch gut und die Landschaft sieht schön aus.

Herbst und Frühling mag ich jetzt weniger. Herbst noch lieber wie Frühling, da im Frühling oft alles lettig und matschig ist.

sweetfiona  21.01.2024, 19:42

Was meinst du mit "lettig"?

DoctorInge  21.01.2024, 22:59
@sweetfiona

Typisch österreichischer Ausdruck. Es gibt hier das Wort Letten. Der Letten. Das ist zu Deutsch Pampe/Matsch.

Frühling

Alles blüht auf und wächst, grünt und springt, singt und zwitschert, das mag ich sehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein mag ich die Natur
Winter

Hab im Winter Geburtstag und finde den Winter auch so an sich einfach schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe selbst täglich meinen Alltag ^^