Welche ist schöner? Geschenk für Verlobten?

4 Antworten

Es sind Modeuhren, überteuert : wir raten hier in der Regel, eine gute mechanische Uhr zu schenken, die nicht alle 2 Jahre eine neue Batterie braucht und preisgerecht ist.

Ich selbst trage nur Russen bzw. gelegentlich Uhren aus meiner Sammlung von Altuhren.

Aber für das Geld bekommst du schon eine gute japanische Automatikuhr (Selbstaufzug) oder eine Handaufzugsuhr.

Hier bei den vielen Uhrenantworten erhältst du Hinweise auf diverse Modelle in deinem Limit. Ich selbst trage Japaner nicht.

Das Internet zeigt dir Uhren, wenn du den Preis eingibst und vielleicht das Herstellungsland. Letzteres empfehle ich, denn es gibt massig spottbillige Chinesen um 50 Eu, auch Automatik. Gelten nicht als wertig, ich habe aber ein paar gute.

Nimm dir etwas Zeit!

Blindipop  07.08.2023, 17:18

Wenn, dann finde ich die obere Uhr schöner.

Die AR 1811 finde ich schöner, das schwarze Zifferblatt verleiht dieser Uhr eine gewisse Eleganz.

Du kannst Dich beim Christ auch beraten lassen, es gibt einige wunderschöne Uhren..

LA

Das erste Modell wirkt eleganter, die zweite Uhr hat eher einen sportlichen Charakter.

Da kommt es dann darauf an, ob Dein Freund eher der sportliche, oder dezentere, aparte Typ ist.

Mir gefällt die erste Uhr besser.

Seiko, Citizen Solar und gut.

Keine Batteriesorgen