Sehr gute herren uhr?

6 Antworten

  • Tudor
  • IWC Schaffhausen
  • Panerai
  • Glashütte
  • Nomos
  • Omega
  • Breitling
  • Grand Seiko
  • Zenith
  • A. Lange & Söhne

Mittlere Preisklasse:

  • Hamilton
  • Oris
  • Tag Heuer
  • Seiko
  • Stowa
  • Sinn
  • Longines
  • Steinhart
  • Tissot
Woher ich das weiß:Hobby

Ich frage besser erstmal nach: Von welcher Preislage sprechen wir denn?

Seiko, Citizen

Glashütte, Cartier, Hublot, Tag Heuer..

Stefan205
Fragesteller

Was ist die bekannteste davon ?

mendrup  24.02.2022, 21:40
@Stefan205

Die sind alle bekannt und renommiert. Was sagt der Geldbeutel?

Stefan205
Fragesteller
@mendrup

Ja da geht schon was aber will nicht übertreiben , bei wie viel starter der preis so ?

mendrup  24.02.2022, 21:43
@Stefan205

Bei Glashütte ab 1.500€ für eine hervorragende Uhr, die anderen gerne auch 5stellig.

Keine Ahnung, was Du suchst. Die Solarteile von Seiko sind hammergut. Deutlich unter 1000.

Stefan205
Fragesteller
@mendrup

Kennst was um im 3 stelligen bereich?

mendrup  24.02.2022, 21:47
@Stefan205

Dann von vorne.

Was suchst Du und was hast Du? Die üblichen Verdächtigen findest Du bei Christ.

Seiko ist gut, Boss, Armani etc. verbauen schlechten Quatsch in anderen Gehäusen..

mendrup  24.02.2022, 21:52
@mendrup

Tissot als Schweizer Hersteller wird gerne genommen.

Blindipop  26.02.2022, 09:47
@Stefan205

Cartier, das kennt jeder. Würde ich sagen. Wenn schon.

Aber sind das schöne Uhren? Und wer trägt sowas? Schau mal im fernsehen oder sonstwo, was die großen der Welt so tragen. Sowas nicht.

Alexander Shorokhoff, der jetzt auch die Marke Poljot gestaltet.

Da gibt es Glasboden und ein ziseliertes Werk. Oft rotvergoldet. Sehr schöne, luxuriöse, nicht ganz billige Uhren.

Du darfst aber keine Russenphobie haben, obwohl die Shorohkoffs "made in Germany" sind. Und: Es sind keine Sportuhren.

Schau sie dir mal an, manche sind für uns zu bunt, aber es gibt auch nüchternere Modelle. Mit Weckerwerk, das schrillt am Arm, wenn du es einstellst. Zum Aufklappen und hinstellen. Mit Gasboden und finissiertem Werk. Schau dir das mal an!