Welche ist eure bevorzugte Git Hosting Plattform?

An alle, die GitHub gewählt haben: Warum bevorzugt ihr GitHub?

Ich bevorzuge GitLab, weil mir GitHub zu woke ist.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

GitHub 43%
GitLab 21%
Bitbucket 14%
Gitea 14%
Azure DevOps 7%
SourceForge 0%
Savane 0%

2 Antworten

GitHub

Einfach aufgrund wegen dem Gesamtpaket + Kostenlosem "Pro" für Studenten.

Hätte ich die Ressourcen um meine ganzen CI/CD Pipelines selbst zu hosten + für private Projekte -> GitLab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium / 6. Semester

Gitlab selbst hosten.

DummeStudentin
Fragesteller

Ich hoste es auch selbst (auf einem Raspberry Pi mit einer selbst generierten Ultimate Lizenz).