Welche ist die beste Uni für Physik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

München hat da wohl den besten Ruf.
Ist meines Wissens auch die einzige Uni in Deutschland mit einem NC für Physik.

Wenn dem so ist, kann der NC aber nicht sonderlich schwer zu erreichen sein. Ich hatte mich da beworben, und die hätten mich gern genommen, nur habe ich eine günstigere Alternative fürs Bachelor-Studium gefunden. Das Master-Studium werde ich aber vermutlich doch an der TU München machen.

0

München hat meines Wissens nach eine große Physikfakultät, die mit Sicherheit auch die genannten themengebiete behandelt

das würde mich auch interessieren.

Aber die sollten auf jeden Fall auch Astro-, Quanten-, und/oder Kernphysik anbieten, Sachen wie Akustik oder Optik interessieren mich nicht so

Auf jeden Fall. Die drei Themenbereiche, die du genannt hast, sind auf jeden Fall die interessantesten.

2

Die Technische Universität München

Was möchtest Du wissen?