Welche Uni?

1 Antwort

Ruhr-Universität-Bochum.

Bin da selber an der Fakultät für Physik und Astronomie.

Ist auch meine ich Zulassungsfrei.(Jedenfalls als ich mich vor 2 Jahren eingeschrieben Habe)

Die Lehre ist da auf einem sehr hohen Niveau. Man wird gut ausgebildet und es gibt viele gute Ansprechpartner. Ich habe bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen mit Professoren/Dozenten gemacht.

Nilau25
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe mir direkt Mal die Internetseite angeschaut und es klingt wirklich sehr gut.

Eine Frage noch: Hast du Erfahrung mit dem Sportangebot? Kann man da Fußball oder Leichtathletik machen?

HUMILEIN  21.12.2021, 22:30
@Nilau25

Es gibt für Erstsemestler meine ich gratis Monate/(Im Zweifel aufjedenfall eine erhebliche Reduzieurung des Preises) im eigenen Fitnisstudio in der Innenstadt. Die Uni hat aber meine ich auch Sportangebote wie Fußball und Leichtathletik. Ich habe jedenfalls auf dem Campus schon mehrmals Werbung dazu gesehen, bin ich mir aber nicht 100% sicher.