Welche ist die beste minecraft Version?

6 Antworten

Bedrock ist die Windows 10 Version. Ich bevorzuge Java, einfach weil es besser modbar ist, man die Version auswählen kann und alles kostenlos ist und man sich Pixel für Pixel einen eigenen Skin erstellen kann, bei Bedrock muss man alles noch mal extra bezahlen. Die einzigen Vorteile von Bedrock sind, dass das Spiel flüssiger läuft und Crossplay zu Handy, Playstation, Xbox und Switch. Wenn man aber Optifine runterläd, hat man aber auch bei Java kein Problem, dass das Spiel unglüssig läuft. Für Master Builders ist es eigentlich egal, gibt ungefähr gleich gute Server für beide Versionen. Musst du entscheiden wirauf du mehr Wert legst

jort93  20.01.2021, 22:14

Ich finde nicht das Java edition unflüssig läuft. Das lief auch auf meinem 6 Jahre altem Laptop (bin er kaputt gegangen ist)

Tobi6462727  20.01.2021, 22:16
@jort93

Ja, Minecraft braucht halt nicht viel Leistung. Wo man aber wirklich einen Unterschied merkt, ist wie die Welt beim weitergehen geladen wird, sieht auf Bedrock besser und flüssiger aus

ItsMe1111
Fragesteller

Danke :)

NurDean  30.11.2021, 14:48

Java ist einfach besser, weil man da mehr machen kann.

Windows 10 gehört zur Bedrock Edition. Die zocke ich aktuell auf Windows 10 und auf dem Smartphone. Sieht Grafisch schicker aus und läuft auch flüssiger auf schwächeren Rechnern. Zu dem bietet die Bedrock Edition Crossplay. Die Bedrock Edition hat auch mittlerweile viele Server zum Auswahl. Mods gibt es auch für die Bedrock Edition aber schönere gibt es für die Java und ist auch einfacher. Skins kann man auch für die Bedrock Edition selber erstellen. Wenn du jetzt aber auf Server wie GommeHD (falls es noch existiert) zocken möchtest benötigst du die Java Edition. Zudem finde ich auf der Java Edition cool das man alte Versionen auswählen und zocken kann. Ich selber zocke auf der Java Edition aktuell die Alpha Version #Nostalgie ^^ (Ja habe Bedrock und Java Edition). Preislich gibt es auch einen großen Unterschied. Die Bedrock Edition kostet auf Windows 10, 26,99€. Die Java Edition kostet hingegen nur 23,95€.

Ich habe mir bei Zeiten auf allen Plattformen das Spiel besorgt die ich habe.

-Die Java Edition (Windows 10)

-Die Bedrock Edition für (Smartphone, PS3, PS4, Xbox360, XboxOne und Windows 10) 😁

Bin also "nur" ein "kleiner" Minecraft Fan 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Java am besten. Da kannst du nach Belieben mods hinzufügen und musst nicht irgendwelches Feld für Microtransaktionen zahlen.

Windows 10 edition bzw. Bedrock edition(ist das selbe) ist ein glorifziertes mobile game.

Definitiv die Java-Edition. Die einzig vernünftige Version mit der besten Benutzeroberfläche. Läuft außerdem mit zahlreichen Mods, Shadern etc. und es gibt keine Mikrotransaktionen.

Eindeutig die Java edition! Es gibt weniger buggs und alles läuft flüssiger!