Welche Intimrasur?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Bin Männlich und rasiert 51%
Bin weiblich und rasiert 16%
Bin Männlich und nicht rasierte 15%
Bin Männlich und teil rasiert 9%
Bin Weiblich und nicht rasiert 5%
Bin Weiblich und teil rasiert 4%

27 Antworten

Bin Männlich und rasiert

Hallo Lilli302,

die Intimrasur hat sich von einem damaligen Trend heute in unserer Gesellschaft etabliert und ist ein weitverbreitetes Schönheitsideal.

Ob die Intimrasur wirklich zur Hygiene beiträgt, ist umstritten. Die Argumente in Vor- und Nachteilen wieder sprechen sich teilweise. Es gibt Krankheitserreger, vor denen die Schamhaare schützen, andere Krankheiten wiederum, werden durch die Entfernung der Schambehaarung fern gehalten.

Ich lasse mir meine Körperbehaarung in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Frage speziell auf die Rasur bezieht, stimme ich trotzdem mit ab und gebe "Bin männlich und rasiert" meine Stimme. Schließlich bin ich im Intimbereich komplett enthaart, nur dass ich nicht rasiere, sondern regelmäßig zum Sugaring gehe.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
noPjustD  31.07.2022, 17:33

klingt interessant, aber wie fühlt sich das an, der Moment wo die Haare ausgerissen werden, an Penis und Sack?

Widde1985  31.07.2022, 23:19
@noPjustD

Da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, lässt sich das schwer beschreiben. Von meiner Kosmetikerin weiss ich z. B, dass viele den Intimbereich am unangenehmsten empfinden! Bei mir ist es umgekehrt! Von den Körperregionen, die ich enthaaren lasse, finde ich den Intimbereich am angenehmsten!

Bin weiblich und rasiert

Ich rasiere mich nicht täglich aber ungefähr 2-3 mal die Woche. Frisch rasiert finde ich am besten aber es dauert zu lange für täglich.

Bin weiblich und rasiert

Auf jeden fall, ich empfinde alles andere für mich selber als ungepflegt.

Bin Männlich und rasiert

Weil's einfach schöner ist und besser aussieht !

Aber ich akzeptiere natürlich auch alle die sich nicht rasieren wollen.

Bin Männlich und rasiert

Rasiere nass jeden 2. Tag