Welche Impfung findet ihr am schmerzhaftesten?

7 Antworten

Bin gegen praktisch alles geimpft, was nur möglich ist.

Aber Schmerzen beim Impfen ---- daran kann ich mich wirklich nicht erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grippe, da schwillt alles an und wird rot... wie sonnenbrand fast

Fand die Hepatitis B Impfung bis jetzt am ”schmerzhaftesten”.

Der kleine Pieks tut doch nicht weh. Wenn es dann zu einer Reaktion des Körpers kommt, so liegt diese immer individuell an der Person und lässt sich nicht übertragen.

Da ich mich zu den Risikogruppen zähle, lasse ich mich jährlich gegen Grippe impfen, offenbar habe ich inzwischen so viele Antikörper im Blut, dass ich inzwischen so gut wie keine Reaktion mehr bei einer Grippeimpfung spüre.

Grut45
Fragesteller

Mir tut halt nicht die Nadel, sondern der Impfstoff weh

Jewi14  06.08.2019, 11:51
@Grut45

Und das ist ganz individuell, wie ich bereits schrieb. Jeder reagiert halt anders da drauf.

Grut45
Fragesteller
@Jewi14

Ja, das ist mir auch bewusst. Ich wollte nur allgemein fragen, wer welche impfung besonders schmerzhaft fand. :D

Jewi14  06.08.2019, 12:05
@Grut45

Ich glaube das war wo irgendwas mal mit Diphtherie

Seit dem 8.5.1980 gelten die Pocken als ausgerottet. Es gibt gar keinen Impfstoff mehr.

Wogegen bist du also geimpft worden?

Kommentieren 0

Grut45
Fragesteller

Ich meinte Windpocken, tippfehler