Angst vor Impfung?

Sudokusammler  19.01.2022, 20:59

wo lebst du denn dass sie nach sechs Monaten schon ungültig ist? Österreich? Da gilt die sechs Monatsregel doch erst ab Februar.

NoWay2000
Fragesteller

Frankreich

Sudokusammler  19.01.2022, 21:00

Ooh okay, und du musst den QR Code haben oder genügt auch Papier?

NoWay2000
Fragesteller

Wie es von der Regel her ist, weiß ich nicht, aber ich zeige ihnen einfach das Papier. Aber es wird eh nur im Fitnessstudio kontrolliert, sonst nirgendwo.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war bei dir nur so schmerzhaft, weil du dich total verkrampft hast. Also die Muskulatur angespannt war.
Wenn du locker lässt und dich nicht anspannst dann hast du während der Injektion nur eine halbe Sekunde ein Druckgefühl.
Nach der Impfung ist es hilfreich, die Impfstelle 15-20 Minuten sehr leicht kreisend zu massieren.
Dass der Oberarm für ein bis zwei Tage zum Beispiel beim anheben etwas schmerzt ist völlig normal.
Kühlung am Oberarm, viel Ruhe, wenig Bewegung und viel Flüssigkeit kann den Schmerz und das allgemeine Unwohlsein lindern.

Ich hoffe, dass ich dir helfen und Mut machen konnte.
Adieu monsieur, du schaffst das schon 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsausbildung

Ich fühle mit Dir. Mir persönlich hilft meistens meine Augen zu schließen und dadurch nicht zugucken. Oder wenn schon gucken, dann auf die Schuhe/Füße des/der Impfenden. (ich habe alle meine C-19-Impfungen "so überstanden")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag deinen Apotheker. Vielleicht hilft dir irgendein Beruhigungsmittel, Baldrian oder sowas. Alkohol wäre vielleicht keine so gute Idee. Und lenk dich ab - steck dir beim Impfen ein Stück Schokolade in den Mund und einen Ohrstöpsel mit deinen Lieblingsliedern ins Ohr.

NoWay2000
Fragesteller

Baldrian wirkt bei mir nicht, das hab ich früher schon mal probiert.

Urlewas  20.01.2022, 00:57
@NoWay2000

Warvja nur ein Beispiel - der Apotheker oder dein Hausarzt weiß bestimmt eine Alternative.

NoWay2000
Fragesteller
@Urlewas

Das Problem an der Sache ist, dass ich in Frankreich lebe, noch nicht krankenversichert bin, keinen Hausarzt habe und nicht gut genug Französisch verstehe, um einen Apotheker zu fragen :/