Welche Immobilienportale sind auch seriös?

3 Antworten

Immobilien sind immernoch gefragt und Gute rar. Ich würde definitiv über einen Makler gehen.

Wer völlig schmerzfrei ist, verkauft auch über ebay Kleinanzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein ganz normales Anbieterportal. Das ist so seriös wie es die Verkäufer sind die dort anbieten.

Kennt keiner wirklich, ist regional sehr begrenzt und macht auch Autos und Jobs.

Da bist du bei immoscout24 oder immonet oder immowelt sicher besser bedient.

PetraS659
Fragesteller

Danke für den Tipp! Tatsächlich hat sich ein Interessent über 1A gemeldet und auch einen Besichtigungstermin für nächste Woche vereinbart. Bei den anderen Portalen bin ich unsicher wegen der Google Bewertungen.

Würdest du es trotzdem weiterhin empfehlen?

jochenprivat  18.01.2023, 08:02
@PetraS659

Die Bewertungen bekommt nicht das Portal sondern der einzelne Anbieter. 1 A würde ich sicher nicht empfehlen.

Das verlinkte Portal kenne ich nicht und das Angebot ist dementsprechend auch überschaubar.

Wenn Du nicht einen Makler einschalten willst, dann nutze nur solche Portale, die auch bei den Interessenten bekannt sind. Ebay Kleinanzeigen ist da immer noch der Klassiker. Eine größere Reichweite wirst Du nicht bekommen.