Welche Immobilien kaufen um sehr viel Geld zu ergattern?

12 Antworten

Für 30.000 Eigenkapital kannst du mit Immobilien noch keine großen Sprünge machen. Mit deutlichen Wertsteigerungen ist in nächster Zeit erst mal nicht zu rechnen, und die Nettomietrendite ist meistens niedriger, als viele annehmen.

Die Art deiner Frage lässt vermuten, dass du dich mit dem gesamten Thema noch nicht eingehender beschäftigt hast. Ich würd dir daher empfehlen, dir erst mal ein paar Ratgeberseiten dazu durchzulesen. Brauchbare Beispiele:

https://de.bergfuerst.com/ratgeber/immobilien-investment

https://www.interhyp.de/bauen-kaufen/kapitalanlage/wo-lohnen-sich-kapitalanlagen.html

Wenn du eine eigene Immobilie kaufst, hast du vor allem außer der Bank jede Menge Umstände am Hals, dazu das Klumpenrisiko.

Mit 30.000 würde sich andererseits eine gute Verteilung auf 1-2 offene Immobilienfonds und ein paar Crowdinvesting Projekte lohnen. Damit hast du eine solide Grundlage, ein paar gute Renditechancen, das Risiko verteilt und vor allem keine Kreditschulden.

Ein Bordell, wie du es dir vorstellst, ist a) als Gebäude kaum unter einer Million zu kriegen, wahrscheinlich eher mehr. Auch hast du davon noch kein Bordell, sondern allenfalls ein geeignetes Gebäude. Das Bordell an sich müsstest du dann als Betreiber eröffnen oder dir einen Pächter suchen. Abgesehen von der fachlichen Seite bist du von einem Bordell finanziell sehr weit entfernt.

Schwierig für diesen Preis. Was Du auch nicht vergessen darfst: Die Genehmigung für so etwas ist auch nicht günstig. Auch wird geschaut, ob das ein Sperrbezirk ist oder nicht. Des Weiteren müssen zahlreiche Auflagen erfüllt werden, damit Du die Genehmigung überhaupt bekommst. Dann kommt noch Werbung, Inneneinrichtung etc. hinzu. Arbeitsaufwand als Betreiber ist auch nicht zu vergessen, was viele nicht berücksichtigen.

Und bei den Preis der Immobilie ist das Ding wohl schon schrottreif oder die Lage richtig schlecht.

lg

Hä? Ist wohl egal, ob da ein Puff oder eine Bäckerei drin ist, oder? In wiefern soll das den Wert des Gebäudes beeinflussen?

Warte mal - 30.000? Kicher... 🤭

Selbstverständlich kannst Du für 30.000 Euronen ein Bordell kaufen! Es steht auf zwei Rädern und die Mutti darin ist praxiserfahren und seit gefühlt 70 Jahren im Geschäft! . Aber zurück zu Deinem Anliegen. Banken verlangen ca. 30.000 € Eigenkapital. Wären also eine Kaufsumme von 100.000 €. Könnte in MeckPomm, in der Schneifel ( Schneeeifel ), im Hunsrück oder auf einer Hallig hinhauen. Wobei das mit dem Bordell auf einer Hallig die Sache ganz schön verwässert! Gut, es gibt auch in Uganda schöne Dinge! Oder Sibirien! Fassen wir also zusammen: Spar noch ein wenig! Und den Traum, mit wenig Geld schnellstens Millionär zu werden setzt Du am Besten mit Lotto um. Ich bin seit Jahrzehnten im Immobiliengeschäft, schuldenfrei und habe alle meine Autos ( Mittelklassewagen ) bar bezahlt. Aber Millionär bin ich nicht! Und Bordellbesitzer auch nicht!

Also für 30.000 Euro ist maximal eine kleine Wohnung in einem äußerst renovierungsbedürftigen Zustand in einer unattraktiven Wohngegend drin.

Da kann es schon profitabler sein, vorweg deutlich mehr für eine Immobilie zu investieren, um dann auch ein Objekt zu haben, für das auch eine stärkere Nachfrage zu erwarten ist.

Klar, Gebäude die als Bordelle genutzt werden oder genutzt wurden, sind ja meist in einem verdammt miserablen Zustand.

Ehrlich gesagt, ist ein Engagement im horizontalen Gewerbe auch nicht ganz ungefährlich. Davon würde ich schon lieber Abstand nehmen.