Welche Hunderassen stammen aus Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im wesentlichen einige Bracken - und der österreichische Pinscher.

Sind aber alles nichts für Laien und Anfänger. Die Bracken sind Vollblut Jagdhunde und sollten auch Jagdlich geführt beziehungsweise entsprechend ausgelastet werden.

https://www.zooplus.at/magazin/hund/hunderassen/oesterreichische-bracken#:~:text=den%20österreichischen%20Bracken-,Aussehen%3A%20Die%20vier%20Bracken%2DRassen%20aus%20Österreich,Steirische%20Rauhaarbracke%20und%20Alpenländische%20Dachsbracke.