Welche Hunderassen schnaufen nicht?

2 Antworten

Einige Rassen, die dafür bekannt sind, weniger zu schnaufen oder weniger anfällig für Atemprobleme zu sein, sind beispielsweise Windhunde wie der Whippet oder der Greyhound, sowie einige Terrier, Shih Tzus und Malteser. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Hund individuell ist, unabhängig von seiner Rasse, und einige möglicherweise schnaufen oder Atemprobleme haben können. Wenn du nach einer Hunderasse mit speziellen Merkmalen suchst, ist es am besten, sich mit einem Züchter oder einem Tierarzt zu beraten.

Alle mit einer normalen nase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen