Kennt ihr Hunderassen die sehr loyal zu einer Person sind?

2 Antworten

Alle Hunderassen verhalten sich loyal gegenüber ihrer Bezugsperson.

Kleine Hunde möchen genauso wie große Hunde jeden Tag ca. 2 - 3 Stunden Gassi gehen. Ein Garten ist nur dafür geeignet, dass sich der Hund zusätzlich zum Gassigehen zwischendurch lösen kann.

Welche Charaktereigenschaften erwartest du von deinem Hund? Wie lange muss der Hund jeden Tag allein sein? Welche Auslastung zusätzlich zum Gassigehen planst du für den Hund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
ag1133
Fragesteller

Danke für die Infos ich habe mich durchaus auch schon informiert und wollte nur wissen ob jemand aus Erfahrung Hunderassen kennt die stärker auf eine Person bezogen ist danke trotzdem.

Da gibt es wirklich sehr viele! Alle Hunde sind sehr loyal gegenüber seinem "Rudel"(dass wusstest du bestimmt schon) Also wenn es um kleine geht zum Beispiel der Cavalier King Charles Spaniel der Zwerg Pudel oder der Malteser könnten zum Beispiel passen. Ich könnte dir eine sooooo lange Liste von kleinen Hunden machen aber um eins biete ich dich kaufe dir bitte KEINEN Mops eine Englische Bulldogge einen Chihuahua oder eine Französische Bulldogge den dies alle sind Qualzuchten und leiden unter verschiedenen Krankheiten die ihnen das Leben schwer machen. (Um welche es sich handelt kannst du dir gerne im Internet anschauen) Wenn du diese Hunderassen vom Züchter kauftst unterstützt du diese Zucht nur. ( Vom Tierheim ist es etwas anderes )

Ich weiß diese Antwort ist etwas länger geworden Alls erwartet aber ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!