Welche Hunderassen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Andere Hunderassen 54%
Schäferhund 24%
Dackel 11%
Pudel 8%
Mops 3%
Malteser 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dackel

Mein 1. Hund war ein Langhaardackel, ich hatte aber auch schon eine Schäferhündin und einen Border Collie. Seit etwa 30 Jahren habe ich nur noch Mischlinge aus dem Tierschutz.

Sandkorn  04.11.2023, 09:22

Danke für den Stern.

Andere Hunderassen

Jegliche, alten, arbeitstauglichen HSH Rassen. Vor allem die verschiedenen CAO's, aboeiginale Rassen gerade aus Asien oder auch den Ciobanesc Romanesc de Bucovina. Den Kangal finde ich auch top, allerdings nur der originale. Wird man hier in Deutschland nicht/sehr selten finden, selbst aus FCI Zucht - auch wenn manche behaupten einen zu besitzen. Selbige gilt für den Akbash. Den würde aber auch ich, trotz Hof mit Vieh, nicht in Deutschland halten wollen.

Mein aktuelle ist ein Tornjakmix. Ebenfalls tolle Herdis, auch sehr alt die Rasse.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH
Andere Hunderassen

Ich finde Kangals echt toll. ^^ (Würde ich aber nicht selbst halten.)

Mops

Mir ist die Rasse eines Hundes eigentlich völlig egal.

Ich gebe meine Stimme dem Mops, weil ich mich in den letzten Monaten mit einem Mops angefreundet habe.

Ich muss krankheitsbedingt möglichst häufig Spaziergänge machen, dabei habe ich Mops Paula kennengelernt:

Sie ist sanft, freundlich und geduldig - das macht sie sehr sympathisch.

Ich freue mich immer, wenn ich Steffi mit Mops Paula treffe.🐶😃

GelberJaguarX18  26.10.2023, 15:57

Der Mops ist eine Qualzucht und leidet sein ganzes Leben lang unter Todesangst und Erstickungsgefahr - wussten sie das schon ?

Andere Hunderassen

Ich mag Huskeys und die ganz flauschigen(weiß nicht wie die heißen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung