Welche Homöopathische Mittel anstelle Beta-Blocker?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beta-Blocker bekommt man eigentlich bei Herzrasen und Rhythmusstörungen. Da ich nicht weiß, was Du hast, ist es etwas schwer zu raten. Solltest Du unter Herzrasen leiden, würde ich einen Heilpraktiker konsultieren, der die Dorn-Methode beherrscht. Das Herzjagen hat sich damit meist nach wenigen Sitzungen erledigt.

Ansonsten gibt es in der Homöopathie nicht DAS Mittel gegen Hypertonie. Und hier übers Internet kann Dir niemand raten, was Du brauchst. Du solltest einen klassischen Homöopathen aufsuchen, der eine umfassende Anamnese macht und Dein Mittel herausfindet.

Alles Gute!

jansche6 
Beitragsersteller
 25.02.2010, 20:15

ja, genau das hatte ich auch_herzrasen, Rh.störungen +hohen blutdruck...Danke !!! Dorn-Methode hört sich gut an...

Niemals Homöopathie ANSTELLE von richtigen Medikamenten nehmen! Die Medikamente haben auch einen Sinn, deswegen darf man sie auf keinen Fall einfach absetzen und durch Homöopathika "ersetzen". Gerade bei Kreislaufmedikamenten wie Beta-Blockern kann das fatale Folgen haben.

Wenn man unbedingt irgendwelche Quacksalber mit Geld überschütten möchte, dann sollte man das höchstens zusätzlich zu einer medizinischen Behandlung tun, niemals anstelle dessen.

stine2412  10.11.2013, 21:24

Ich werde aber meine Hausärztin fragen, ob ich mich aus den Beta-Blockern (2,5 mg) nicht ausschleichen kann, wenn ich gleichzeitig ein Naturheilpräparat einnehme. Ein latentes Asthma hat sich durch die Beta-Blocker nämlich eingestellt.

Patron  24.02.2010, 08:03

unqualifiziert, keine kenntnis von der praxis der homöopathie dahinter.

Wasnhierlos  24.02.2010, 09:32
@Patron

Ebenso unqualifiziert. Guter Mann, Sie spielen mit der Gesundheit Ihrer Patienten.

keine zigaretten, kein alkohol, weniger essen und viel bewegung draussen.....!!

Frage mal hier "Gesundheitsfrage.net"