Welche Hobbys mit 14 anfangen?

6 Antworten

Du bist mit 14 weit davon entfernt für irgend etwas zu alt zu sein. Im Gegenteil, du bist doch noch fast ein Kind gerade erst Jugendlich.

Gerade sportliche Hobbys sind selten Altersbeschränkt. Und wenn fängt die Altersbeschränkung im hohen Alter an..so mit 80 vielleicht.
(zu jung für eine Sportart nehme ich mal raus, aus dem Alter bist zu entwachsen)

AmyQuinn
Fragesteller

Ja aber viele Leute haben mit Sportarten schon mit 6 Jahren angefangen

Caila  15.06.2023, 15:55
@AmyQuinn

Und? Es ist ein Hobby oder willst du plötzlich Profiballerina oder dergleichen werden?

Clary14  13.09.2023, 19:51
@AmyQuinn

Das ist doch egal Hauptsache du hast deinen Spaß

GLG Clary

Man ist nie zu alt für irgendwas. Ich empfehle dir Kampfsport, weil dort lernst du deinem Körper und deine Grenzen besser kennen. In deinem Alter könnte es gut sein, zu lernen sich verteidigen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache seit ich denken kann Sport und bin eine Maschine:)

Alle, wenn du nicht gerade Olympiasieger werden willst.

Obwohl,... der Sieger des diesjährigen Giro d´ Italia Primoz Roglic, ein Slowene, hat spät erst, weit nach 14, mit dem REnnradsport angefangen, denn eigentlich war er ein international sehr erfolgreicher Skispringer, musste aber diesen Sport nach einem Sturz aufgeben. Und hat dann mit dem Radsport angefangen und fährt in der internationale Spitzenklasse.

Also, schwing dich auf´s Radl, dann kannst du VIELLEICHT in 10 Jahren auf dem Podium der Tour de France stehen,

14 ist doch noch kein Alter :)

Ich glaube in diesem Alter kannst du noch in fast jedes Hobby einsteigen.

Je nachdem was dich generell so interessiert gibt es da sicher einige Hobbys die du ausprobieren kannst :)

Liebe Grüße

Kampfsport, Tischtennis, Basketball usw...

Lg Helfer780