Welche haltbaren und hitzeresistenten Lebensmittel kann man für die lange Autofahrt in heißen Ländern kaufen zum essen?

9 Antworten

Ich glaube auch dass am Ende eine Kuehltasche mit Kuehlakkus am einfachsten ist. Oder halt Klimaanlage im Auto.

Ansonsten:

Trockenen Sachen wie Knaeckebrot + Kraecker. Als Belag geht Marmelade, Honig, Thunfish und Corned Beef aus der Dose etc. Man kann auch Gouda oder Cheddar mitnehmen, muss den aber in einem mit Essig getraenkten Tuch einwickeln.

Fruechte halten sich relativ gut wenn sie nicht aufgeschnitten sind, also ganze Aepfel, ganze Pflaumen usw. Bloss keine Bananen, oder gleich als erstes aufessen.

Konserven allgemein, also auch Fruechte u. Gemuese.

Trockenfruechte, Sonnenblumenkerne, Seasamsnacks, Nuesse.

Neysted
Fragesteller

Danke für die Anregungen.

Kauf dir halt tupperware :) da kannst du reis, kartoffeln, nudeln schon gekocht mitnehmen.
Mitnehmen für dort kannst du auch reis kartoffeln nudeln im rohen zustand.
Für unterwegs:
Chips, salzstangen, kekse, obst, gemüse, mais und Bohnen, Erbsen, toast, semmeln, brezel, laugenstange, sandwiches von zuhause mit butter und schinken (keine marmelade/quark/frischkäse/nutella drauf machen das sifft durch und ich glaube käse schmilzt)
Lg :)

Schwierig...

Einfallen würden mir:

- 5-Minuten-Terrine (falls du unterwegs heißes Wasser auftreiben kannst)

- Dosenfisch (obwohl ich nicht weiß, ob der sich hält)

- Tee (es gibt sogar Teesorten, die man kalt aufgießen kann)