Welche Halloween timeline ist für Anfänger empfehlenswert?

2 Antworten

Hallo,

also ich hab mir die Filme in der Reihenfolge ihrer Erscheinungsdaten angeschaut. Das halte ich bei jeder Reihe für sinnvoll, egal ob Prequels, Sequels oder Remakes zur Debatte stehen. Man bekommt schon mit, was einem gefällt oder eher nicht so.

Die Timeline ist halt sehr unsteht, aber welche Filme dir aus dieser Reihe gefallen, kannst du wohl selbst besser entscheiden, als wenn andere das für dich tun. ; )

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme
Ghostface333
Fragesteller

Danke aber leider war das aber nicht die Antwort auf die ich gehofft hätte

Spaceinvaders  16.08.2022, 21:37
@Ghostface333

OK, also wenn Du nur ne Meinung brauchst: Für mich siehts so aus:

Halloween (1978), Halloween 2 (1981), Halloween 4 (1988) (den 3.,5. & 6. braucht diese Timeline nicht) Diese 3 Filme bevorzuge ich persönlich.

Wenn man dann Bock auf nen typischen 90er Slasher hat, geht man zurück zu Teil 1 & 2 und biegt dann zu H20 ab. Ressurection, praktisch an H20 anschließend, ist für die Tonne.

Jetzt kann man nochmal zurück zu Teil 1 von Carpenter und sich die 3 aktuellen dranhängen.

Die Zombie Filmreihe mit Teil 1 & 2 von 2007-2009 steht für sich alleine.

Gruss - Robert : )

Von Experte SANY3000 bestätigt

Es gibt viele Variationen wie man die Halloween Filme anschauen kann. Entweder wie sie Erschienen sind oder halt wie sie vom Zeitablauf handeln und da gibt es mehrere Varianten und die bauen auch teilweise aufeinander auf.

In den Linien sind sie in ihrem eigenen Michael Myers Universum und da werden teilweise auch die anderen Filme ignoriert als würde es sie nicht geben.

Liste die Filme so auf wie sie vom Ablauf zusammen gehören:

1) Michael und Laurie (Neue Linie)

Halloween (1978)

Halloween (2018)

Halloween Kills (2021)

Später noch Halloween Ends (2022)

2) Michael und Laurie (Alte Linie)

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween H20 (1998)

Halloween: Resurrection (2002)

3) Halloween der Reihe nach (hier mit & ohne Laurie)

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)

Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)

Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)

4) Rob Zombies Halloween

Halloween (2007)

Halloween II (2009)

5) Filme nach Erscheinen

Halloween – Die Nacht des Grauens (1978)

Halloween II – Das Grauen kehrt zurück (1981)

Halloween III (1982)

Halloween IV – Michael Myers kehrt zurück (1988)

Halloween V – Die Rache des Michael Myers (1989)

Halloween VI – Der Fluch des Michael Myers (1995)

Halloween H20 (1998)

Halloween: Resurrection (2002)

Halloween (2007)

Halloween II (2009)

Halloween (2018)

Halloween Kills (2021)

Halloween III (1982) kann man ignorieren, da er nur vom Namen her zur Reihe passt und sonst rein gar nichts mit Michael Myers zu tun hat. Aber, wenn man was anderes mag, kann man ihn sich auch mal anschauen.

Momentan ist die neue Line die aktuelle Linie. Ich finde die Filme sehr gut und so passen sie auch sehr gut zusammen ohne die anderen zu sehen/kennen. Wobei ich die meisten auch sehr gerne schaue.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Ghostface333
Fragesteller

Danke dir hast du eine Linie für Anfänger zu empfehlen?

ScarletWitch1  19.08.2022, 12:58
@Ghostface333

Vielleicht wäre da die neue Reihe gut. Es ist aktuell und bald durch den neuen Teil Ends, bekommt er vielleicht einen guten Abschluss bekommt.

Und später kannst du, wenn dir die Filme gefallen, sie so anschauen wie sie erschienen sind. Dann kannst du entscheiden welche dir besser gefällt.