Welche Grundsätze kennt ein Mann?

Polarbaer123555  20.04.2024, 20:47

Was ist für dich "ein richtiger Mann"?

Freigeist108
Fragesteller

Jemand der für sein Wort einsteht und auch mal einsehen kann, dass er falsch liegt. Der Respekt vor allen Menschen, gleich ihrer Religion, Ethnie oder Stand in der Gesellschaft hat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erhebe nicht den Anspruch anderen Männern vorzuschreiben nach welchen Prinzipien sie zu leben haben.

Meinen Kindern habe ich gelehrt ehrlich und verschwiegen zu sein, wehrhaft zu sein - wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft gibt sich verloren, ich habe sie Selbstdisziplin und Selbstverantwortung gelehrt.

Das Alles lässt sich zusammen fassen im Wahlspruch meines Lebens dessen Wahrheit ich in meiner Jugend als Soldat erkannt und verinnerlicht habe.

Marche ou créve. Marschier oder krepier.

Et moi, je marche. Und ich, ich marschiere.

Ha, da hab dich. Du weisst es ja selber. xD

Freigeist108
Fragesteller

Da hast du schon Recht. Vielleicht gibt es dennoch mehr, was du mir beibringen kannst :)

Wenn du es schon unbedingt auf Männlichkeit beziehen willst, Achtung meine Aussagen werden pauschalisierend;

Nunja körperliche Gewalt ist niemals Mittel zum Zweck, hat man hier Probleme muss man Ausgleich finden.

Penisvergleiche sind Schwachsinn benutz ne Zunge.

Seine Gefühle zu unterdrücken ist keine Stärke sondern Feigheit.

Nicht über die Probleme zu reden wird nicht dafür Sorgen andere weniger zu belasten, es wird dich nur einsam machen, weil keiner lange mitn Eisklotz verbringen will.

Frauen sind nicht für dein persönlichen Empfinden da und auch nicht für deinen Magen.

Ja du darfst sie attarktiv finden auch ansprechen aber bitte benutze dabei dein Gehirn und nicht den Penis.

Solltest du ein Vater sein bzw werden, dann beachte bitte das ein Kind vor allem, Aufmerksamkeit braucht, Verständnis, Anleitungen, Ausgeglichenheit, und Schutz, sowie möglichst viel Wissen.

Es braucht keine super strengsten Regeln, es braucht keine Millionen verbote.

Es braucht Wissen um zu kapieren warum etwas nicht gut ist.

Ehrlichkeit, Vertrauen aber sowas ist selten.

Kinder werden meine Frau nicht haben. Einmal geht es medizinisch bei ihr wohl nicht.

Und wir konnten beobachten, das viele Paare sich wegen der Kinder trennen.

Treue, Zuverlässigkeit, Helfer, Beschützer, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, und Demut.