Welche gründe können es haben?

6 Antworten

Hallo Tryhard1234,

warte nicht auf etwas, was in wie auch immer erwarteter Weise passieren könnte. Du kennst bereits die Liebe Gottes, wie sie wirkt, Du kennst Jesus, der das auch vorgemacht hatte.

Du hast die Freiheit, Dich jederzeit für die Liebe zu entscheiden - und von da an zu lieben. Dann bist Du mit Jesu und mit Gott eins.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Lies die Bibel - aber nicht nur kurz und bequem, sondern fortlaufend. Wenn dein Herz offen und ehrlich ist, wird Gott durch sein Wort zu dir sprechen, so dass du tun kannst, was die Not wendet:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Jesus war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬, ‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-13.SCH2000

Vielleicht liegt es daran, dass du Gott vorschreiben willst, was er tun soll. Lies in der Bibel und Gott wird dich mit den notwendigen Erkenntnissen versorgen: denn die Wahrheit ist Jesus!

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.14.6.SCH2000

„Als es nun an jenem Tag, dem ersten der Woche, Abend geworden war und die Türen verschlossen waren an dem Ort, wo sich die Jünger versammelt hatten, aus Furcht vor den Juden, da kam Jesus und trat in ihre Mitte und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und seine (durchstochene) Seite. Da wurden die Jünger froh, als sie den Herrn sahen. Thomas aber, einer von den Zwölfen, der Zwilling genannt wird, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. Da sagten ihm die anderen Jünger: Wir haben den Herrn gesehen! Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht an seinen Händen das Nägelmal sehe und meinen Finger in das Nägelmal lege und meine Hand in seine Seite lege, so werde ich es niemals glauben! Und nach acht Tagen waren seine Jünger wiederum drinnen, und Thomas war bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und tritt in ihre Mitte und spricht: Friede sei mit euch! Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!“

‭‭Johannes‬ ‭20‬:‭19‬-‭20‬, ‭24‬-‭29‬ https://bible.com/bible/157/jhn.20.26-28.SCH2000

Hallo. Stell dir mal vor Gott ist ein Paketbote.

Du sagst vielleicht :komm rein!

Aber du stellst dich vor die Tür so das er nicht rein kann.

(Damit meine ich, das du ihm nicht volle kontrolle gibst und dem Heiligen Geist grenzen stellst in deinem Leben zu wirken, du musst ihm zu 100%vertrauen.)

Oder du lässg ihn rein, aber willst nur das Paket und interessierst dich nicht für die Person

(Wäre ja normal bei einem Paketboten, aber ich meine das wir einfach uns nur für die Heilung interessieren und die Wunder die wir uns wünschen. Dabei sollten wir uns doch für Jesus interessieren. Wir wollen ihn kennenlernen.)

Hallo Tryhard1234

Du musst nur daran glauben, dass sich Gott dir zeigt, dann wird er es tun♥️

Lies die Bibel. Vielleicht spricht dich eine Bibelstelle an. Oder Gott zeigt sich dir durch Mitmenschen oder halt durch etwas, dass du nicht erwartest.. Gott muss sich dir nicht unbedingt zeigen, in dem er mit Worten zu dir spricht. 😀

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  17.08.2023, 15:50

@Fuchs28809

Du musst nur daran glauben, dass sich Gott dir zeigt, dann wird er es tun

Wie war das denn bei dir?

Fuchs28809  17.08.2023, 16:29
@verreisterNutzer

Als ich mal verzweifelt in einer verzwickten Lage war, betete ich und glaubte daran, dass Gott mir helfen würde und er tat es

Fuchs28809  17.08.2023, 16:30
@Fuchs28809

Darum sage ich euch: Alles, was ihr betet und bittet, glaubt nur, dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteilwerden. Markus 11,24

Das kann er nicht tun, da du nicht an Jesus als Gott glauben darfst. Jesus ist ein Mensch und nicht Gott. Gott möchte, dass du nur an ihn glaubst und an Jesus als Prophet. Anbeten darfst du ausschießlich Gott, was Jesus aber nicht ist.

Dann tue auch das, was Gott möchte. Das ist der einzige richtige Weg, um sein Wohlgefallen zu erlangen. Aber woher weißt du denn, was Gott von dir möchte? Fragen kannst du ihn nicht direkt. Somit musst du auf seine Offenbarung zurückgreifen. Welche ist aber wirklich seine. Da musst du die wählen, logischerweise, in der sich Gott als dein Gott vorstellt, sich auch mit seinen Haupteigenschaften vorstellt. Er muss sich auch als Autor des Buches vorstellen. Und dann muss er auch sagen, welche die Religion bei ihm ist und welche er gar nicht akzeptieren wird.

Du kannst doch kein Buch nehmen, wo Gott nicht zu 100% alles selbst spricht und nicht andere für ihn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid