Welche Gründe gibt es weshalb man Nividia anstatt AMD kaufen sollte?

4 Antworten

Dadurch das Menschen Gewohnheitstiere sind, kaufen Menschen auch gerne von der gleichen Marke wie zuvor, wenn sie gute Erfahrungen gemacht haben, da sie die Einstellungen, Features, etc. bereits kennen.

Das gleiche Prinzip gibt es auch bei Autos, Handys und noch vielen weiteren Bereichen

Aber an sich performt Nvidia in einzelnen Bereichen auch besser als AMD-Karten und wenn man diese Performance haben möchte, nimmt man lieber die höhere Leistung

Wenn man unbedingt die höchste Leistung in RT will und die minimal bessere Bildqualität von DLSS gegenüber FSR will

Oder man hat mit KI bzw Machine Learning zu tun

Stabiler, mehr Leistung, kühler, weniger Strom.

Sperax
Fragesteller

mehr Leistung finde ich jetzt aber nicht.

RayTracing, DLSS, oder wenn man sich mit Machine Learning und KI und so beschäftigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
Sperax
Fragesteller

Wobei ja FSR3 der Gegensatz zu DLSS ist und sogar besser funktioniert, also wäre das jetzt kein Grund?.

oogabooga679  29.12.2023, 11:50
@Sperax

Funktioniert auf jeden Fall, aber ob besser, weiß ich jetzt nicht