Welche Größe sollte der Binder haben?

4 Antworten

Du solltest Besser keine billigen Binder auf amazon bestellen.
(Ich sage es ganz hart: ich finde diese Dinger sollten mit einem Verkaufsvebot belegt werden! Das ist gesundheitsgefährdend.)
Sie sind kurzlebig und gesundheitsgefährdend, da sie bspw durch fehlende elastizität gewebe einklemmen können. das ist nicht nur unangenehm und kann zu atemnöten oder rippenbrüchen führen, sondern gefährdet auch das gute Ergebnis einer möglichen Mastek, da das Gewebe Schaden nehmen kann. Da ist meiner Meinung nach, die Größe fast egal. Deshalb gibt es Auf das Produkt bezogen keine Antwort von mir.

Versuche es kurzfristig vielleicht mit einem zu kleinen Sportbh (vielleicht so was wie B, ich fand die von underarmour ganz cool: https://www.amazon.de/gp/product/B00YNR4TZ8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&th=1&psc=1 da dann vielleicht Größe M, je nachdem.), oder Kompressionsunterhemden (fand die von underworks ganz cool: https://www.amazon.de/Kompressionsunterhemd-Herren-Männerbrüsten-Gynäkomastie-Schwarz/dp/B008AHDQL0/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild), da würde ich Größe M empfehlen. (beides in kombi geht auch) Darüber ein legeres T-Shirt mit V Ausschnitt und eine offene Überziehjacke (das macht dass das auch von der Seite nicht auffällt)

Bei danea in den Niederlanden, kannst Du Deine Maße angeben und Maßgeschneiderte Binder bekommen. Das hilft auch zu lernen, wie du welche Maße ausmessen kannst, um das optimale Produkt für Dich zu erhalten. Das ist sehr teuer, aber auch langlebiger, effektiver und gesünder, als irgendwelche Billigware.
Mit denen war ich immer am aller zufriedendsten und es geht ohne paypal.
https://www.trans-missie.com/de/frau-mann/binders/
(rate allerdings von reißverschlüssen ab. Die sind einfach nicht für derartige Belastungen gemacht, egal wie gut sie sind.)

bei transtoys (da gibt es in Berlin auch einen Shop), stehen Informationen dazu da, was ganz hilfreich beim erstkauf sein kann. Aber manche Produkte sind beim Hersteller direkt wesentlich günstiger, als dort. Dafür gibt es eine breite Palette und gute Informationen, sowie die Möglichkeit das umzutauschen. Da steht auch immer bei für welchen Umfang die gemacht sind. Messen musst du selbst. ;) (empfehle ein Maßband)
https://www.transtoy.de

Bei Underworks gibt es alles zu einem oken Preis-Leistungsverhältnis. ich fand die meisten Binder aber etwas kratzig
www.underworks.com
Das Problem daran ist, dass du dafür Paypal brauchst. und mega überzeugend fand ich die Binder auch von ihrer langlebigkeit her nicht. dafür gibt es da sachen, die es wo anders nicht gibt.

GC2B fand ich überzeugender als underworks, langlebiger
auch mit einer ausreichend beschilderten Größentabelle. Das ist sehr cool,
und die ahben auch kram für dicke Menschen.
https://www.gc2b.co/
aber auch hier brauchst du paypal.

Bei den Bindern von Amazon ist das eine schwierige Kiste. Die sind nicht nur von der Qualität nicht so super, sondern sind auch in der Regel vom asiatischen Markt. Das führt dazu, dass sie eher auf kleinere und zierlichere Staturen und Oberweiten ausgelegt sind. Dort würde ich dann eher zur größeren Größe tendieren, generell aber komplett davon abraten.

Gute Seiten, wo du in DE Binder bekommst, wären bspw Transtoy oder OtherNature (Achtung, letzteres ist zwar ein Sexshop, aber ein sehr alternativer, der eben auch Dinge für trans* Personen anbietet). In den NL gibt es dann auch noch Trans-missie (bekommst du ja auch mit recht günstigem Versand und ohne Zoll). In Amerika kann man auch direkt bei Gc2b oder Underworks bestellen.

Der Vorteil von deutschen Shops ist allerdings, dass man sie wesentlich schneller/einfacher umtauschen kann, wenn sie doch nicht passen. Transtoy hat auch Anleitungen, wie du deine Größe ausmessen kannst. Schätze mit 75C fällt man hier bei den meisten so etwa M, aber miss lieber nach

Question110112
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Dann werde ich noch etwas warten müssen bis ich das Geld zusammen habe😅

PmMeYourCactus  02.01.2020, 18:13
@Question110112

Ja, die sind immer etwas teuerer, aber die sind es definitiv wert. Meiner von Transtoy hat Jahre gehalten

Die Binder von Amazon sind extrem kake. Ich hatte mal so einen vorübergehend, aber auch nur extrem kurz, weil ich gemerkt habe, dass die nicht gut sind. Ich hatte konstant Rückenschmerzen und Atemnot weshalb ich den Binder immer nur maximal 3 Stunden an hatte. Danach habe ich als ich das Geld hatte durch eine Freundin einen Binder von gc2b bestellt, welcher 1. echt gut abbindet, 2. qualitativ definitiv dem Geld entspricht und welchen man auch relativ lange unproblematisch tragen kann. Klar ab und zu bekommt man doch Rückenschmerzen und so, aber stretchen hilft dagegen. Ich kann den Binder für maximum 12 Stunden tragen, was aber auch definitiv ausreicht (eigentlich sollte man die nur 8 Stunden maximum tragen, woran ich mich aber auch oft halte.). Jedenfalls sindn die von gc2b einfach sehr gut und ich musste ca. 4 Wochen warten und 45€ umgerechnet zahlen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Binder bestellt man nicht auf Amazon.
  2. Eine Seite, von der man Binder kaufen sollte, hat irgendwo eine Tabelle, auf der man genau rausfinden kann, welche Größe man bestellen sollte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Question110112
Fragesteller

Auf welcher Seite bestellt man die denn?

Seraphiel0  02.01.2020, 17:48
@Question110112

Auf Seiten, die sich dafür spezialisiert haben. gc2b ist auf jeden Fall ne Option, ist aber eher international und deshalb englischsprachig. Transtoys gibt's, usw. Google mal ein bisschen.