Binder eine Größe größer nehmen?

5 Antworten

Hallo,

erst mal toll, dass deine Mutter dich unterstützt :)

Ich würde mich nicht auf die Größen verlassen, die du normalerweise hast, sondern das mit einem Maßband noch mal genau nach messen, um sicher zu gehen, dass du die richtige Größe erwischst.

Auf den Webseiten, wo du die Binder herbekommst, findest du oft auch Größentabellen, dann kannst du das nachgucken. Die Größen weichen auch von Marke zu Marke voneinander ab...

Norfalls schreib die Hersteller an und frage nach einer Größentabelle.

Alles Gute :)

Die von gc2b sollen die besten sein hab ich gehört, aber weiß das auch nur vom Hören. Ich würde eher größer als kleiner nehmen, oder zwei Größen bestellen und eine wieder zurück senden wenn das möglich ist. Der Rücken ist wichtig und an besten ist auch wenn man gut atmen kann.

Ich empfehle dir auch dringend, das einfach auszumessen. Maßbänder zum Nähen sind dafür hervorragend geeignet. 

bei danea https://www.danae.info/de/female-male/tops kannst du das nach den angaben für einen klein aufpreis auch maßschneidern lassen
(und ich sage dir aus eigener erfahrung: Das lohnt sich. ich fand die auch besser als von underworks, aber das hängt von so vielen faktoren ab, dass ich das nicht generalisieren würde. Empfehlung: Lasst euch nicht von dem praktischen Teil von Reißverschlüssen blenden. Ist zwar praktisch, aber da ist so eine krasse belastung drauf, dass die nicht sehr langlebig sind und da neue reinzunähen... also ich kann nähen, aber das traue ich mir nicht zu und es war auf jeden fall mir immer extrem unangenehm damit zu ner schneiderei zu gehen, weil die leute da oft so unglaublich bescheuerte fragen stellen.),

da du noch wächst, würde ich dir auch dringend empfehlen das nicht jeden tag zu tragen. Es hat einfluss auf die Muskulatur.
(ähnlich wie wenn du immer ein sportbandage trägst, bilden sich dann Muskeln zurück, die du nach einer mastek dringend brauchst.)
aber ich kenne deinen körper und sein wirken natürlich nicht, deshalb weiß ich auch nicht, inwiefern andere Möglichkeiten bspw mit Kleidung zu trixxen wirklich hilfreich sind.
aber... wenn du jetzt einen Binder möchtest, wirst du ja wahrscheinlich irgendwann eine mastek wollen. Da langfristig dran zu denken ist eine Herausforderung die viele nicht packen und dann kommt es halt zu Problemen.

FTM - kann ich meinen Binder und Packer bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen tragen?

Hey Leute,

Mein Problem ist Folgendes: Ich bin Trans FTM, aber in der Schule noch nicht geoutet. Trage aber eigentlich immer, also auch in der Schule, meinen Binder und meinen Packer.

Nach den Sommerferien fahr ich mit meiner Stufe auf Studienfahrt nach Kopenhagen. Und da fliegen wir halt hin.

Jetzt frage ich mich, ob ich meinen Binder und Packer am Flughafen tragen kann, wegen dem Körperscanner und so.

Ich werde in 95% der Fälle von Menschen die mich nicht kennen als männlich wahrgenommen, deshalb wäre es glaube ich verwirrender, wenn ich keinen Binder tragen würde.

Aber ich habe irgendwie Angst davor, dass mich die Sicherheitsleute irgendwie dazu zwingen würden, meinen Packer zu entfernen - und das dann vor den ganzen Leuten aus meiner Schule.

Ich bin das letzte Mal vor 7 Jahren oder so geflogen und hab keine Ahnugn mehr wie das abläuft.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich bin echt am verzweifeln...

Danke für eure Antworten

Sam :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen, wie man in den USA einen Binder bestellt (Binder aus Nicht-EU-Raum bestellen)?

Hallo liebe Community, ich (18) bin Transgender (FtM) und möchte mir bei der Firma gc2b aus den USA einen Binder bestellen, da diese Binder sehr gut sein sollen. Ich weiß nur nicht so recht wie das mit dem Zoll ist und ob man die Binder auch in Euro bestellen kann, auf der Webseite sind alle Preise nämlich nur in Dollar angegeben und ich weiß auch nicht so recht auf was ich beim Bestellen da noch so alles besonders Acht geben muss. Hat jemand Erfahrungen damit bzw. mit Online-Bestellungen aus dem Nicht-EU-Raum? Würde mich über Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Binde Techniken?

Hi , ich bin Sam Ich bin transsexuell (ftm) das heiß körperlich weiblich. Ich bin nun auch körperlich am Anfang der Pubertät angelangt. Und habe bereits eine bh größe 75B, wächst aber halt noch. Und ich wollte fragen ob es noch abbinde Möglichkeiten gibt außer mit einem verband (kann die Rippen verformen usw) oder sport(oder minimizer) bh (bringt bei mir nichts. Meine mum will mir bereits Binder kaufen , aber gemacht hat sie es noch nicht. Also gibt es außer bh & verband noch etwas

...zur Frage

Muss man ein korsett eher grösser oder kleiner bestellen?

Hallo zusammen,

Ich trage normalerweise immer die grösse M, habe aber etwas abgenommen und möchte mir ein korsett kaufen. Sollte ich da besser S oder M nehmen ?

...zur Frage

Muss man beim Bestellen von FlipFlop paar größer kleiner nehmen oder reicht die normale Schuhgröße?

Muss man beim Bestellen von FlipFlop paar größer kleiner nehmen oder reicht die normale Schuhgröße? Also ich hab Adidas Schuhe Größe 44,5, soll ich auch diese Grösse für FlipFlops nehmen? Welche Grösse passt besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?