Welche Grafikkarte (nur für Minecraft und evtl. mit Shader)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mineraft mit Shader 60%
Minecraft ohne Shader 40%

1 Antwort

Mineraft mit Shader

Die RTX 3060 schafft Minecraft mit Shadern locker. Du darfst halt nur nicht die Stärksten Shader nehmen, aber eigentlich ist die schon sehr gut.

Wenn du nur Shader und kein Raytracing nutzen willst, kannst du aber auch mit AMD gehen, anstatt mit NVIDIA. Bei AMD könntest du dann zum Beispiel die RX6600 nehmen, die ein gutes Stück günstiger ist und außer der Raytracing Leistung auf dem ungefähr gleichen Level ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
ForGHG
Fragesteller

Okay super, danke für die Empfehlung und die Tipps