Welche Grafikkarte?

3 Antworten

Hallo (alias) Toastbrot866, den besten wird es nie geben. Kommt drauf an, wie viel bares bzw. Geld wollen Sie für eine GraKa investieren?! Nur teuer, teurer & überteuert!

Schauen wir uns einmal die: GeForce RTX 4070-Familie-Grafikkarten | NVIDIA bzw. deren Hauptmerkmale in den Bildern an. Die gibt es in 4 Verschiedenen Modellen:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

In dieser Kategorie, ist der Grafik Chip: GeForce RTX 4070 Ti SUPER, die Leistungsstärkere Auswahl von allen vieren! Hier die aktuellen Tagespreise: GeForce RTX 4070 Ti SUPER Geizhals Deutschland.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (PC, Grafikkarte, Gaming PC)  - (PC, Grafikkarte, Gaming PC)  - (PC, Grafikkarte, Gaming PC)  - (PC, Grafikkarte, Gaming PC)

Kommt auf deine Vorlieben und dein Budget an. Spielst du Spiele mit RayTracing und legst viel Wert drauf, dann würde ich eine Nvidia kaufen. Wenn nicht, dann würde ich eine AMD Karte kaufen.
Es gibt auch noch die Intel Arc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Keine Ahnung, in das eine gute GPU für deinen Einsatzzweck ist

Kommt auf die Spiele an, die Auflösung, den Detailgrad und dann auch noch die verbaute CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J