Welche Glühlampe kann ich nehmen?

5 Antworten

Die Lampe sollte 10 Watt haben und dieses dickes Gewinde. Es gibt noch schmalere Gewinde.

Normalerweise muss der Vermieter die Lampe ersetzen.

Für eine Lampenfassung E27 gibt es verschiedene LED Lampen. Im Stiegenhaus wird man eine mit mittlerer Leuchtkraft wählen, Leistung etwa 6 Watt oder auch mehr.

Das ist schon eine Sparlampe (10 Watt), kann ich auf dem Foto jedenfalls erkennen.

Das Gewinde ist E27.

Lesen kannst du?

In der Lampe ist leider keine Beschreibung.

Steht doch alles auf der Lampe.

Fassung E27

neuro10000
Fragesteller

Ich fürchte du kannst nicht lesen! Wenn da E 27 stehen würde, würde ich nicht fragen!!

Deepdiver  14.10.2018, 09:51
@neuro10000

Hast du dir schon mal die Auswahl an Lampenfassungen angeschaut? Oder sitzt du nur vorm PC?

Die sind optisch schon ein großer Unterschied E14 ist kleiner E27 ist die "dicke" Fassung.

Und dann solltest du mal dine Frage richtig schreiben.

In der Lampe ist leider keine Beschreibung.Da ist NIE eine Beschreibung drinne. Die ist immer aufgedruckt ! Und wenn du nach der Fassungsgöße fragsen willst, dann mache es doch und lass uns nicht raten !

neuro10000
Fragesteller
@Deepdiver

Lerne erstmal korrekte Rechtschreibung, wenn du hier unqualifizierte Antworten geben möchtest! Schreib' doch einfach gar nichts! Komischerweise haben es alle außer dir verstanden!

Das ist eine Birne mit einer gekringelten Röhre drin .... Da kannst du eine LED Birne mit etwa 6 Watt nehmen .... Die geht auch schneller an .