Welche Globulis bei massiver Schulangst?
Welche Globulis bei massiver Schulangst sind am wirkungsvollsten?Was könnt ihr mir dazu empfehlen?
19 Antworten
Ein Versuch wären Dr. Bach Notfalltropfen, aber das kann nicht die Dauerlösung sein. Aber vielleicht hilft es, die Schulangst zu überwinden!
Wenn ein emotionales Trauma vorliegt was durchaus nicht zu unterschätzen ist würde ich raten zu einem Homöopathen zu gehen und das nicht selbst zu behandeln. Das ist zu tiefgehend und komplex. Aber es gibt ganz sicher Mittel gegen die Angst / man kann diese negative Erfahrung mit Hom. auflösen / umwandeln. Gegen alles ist ein Kraut gewachsen...
Zunächst einmal: Globulis gibt es nicht. Es gibt den Globulus und die Glubuli! Dann: Die Antworten kann man ja nicht lesen. Natürlich kann man Schulangst mit Klassischer Homöopathie heilen! Bach-Notfalltropfen sind aber weder Globuli noch Homöopathie, sondern Pflanzenessenzen. Und sie tun das, wie sie heißen: Sie helfen im Notfall. Weiter: Wenn man das regelrecht mit Glbuli behandeln will, muss man genau eruieren, was für eine Schulangst das ist, also Angst, zu versagen, mobbing in der Schule, Aufgeregtheit in Prüfungssituation etc. pp. Das erfordert eine Fallaufnahme durch einen versierten Fachmann, dann entdeckt man auch das richtige Mittel. Zum Schluß: Hat man das richtige Mittel gefunden, hilft es auch. Dann, lieber Antworter, hättest Du Dir Deine jahrelange Psychotherapie, die sicher sehr nützlich war, trotzdem schenken können. Und nun viel Erfolg!
Zuerst sollte ja geklärt werden, woher die Schulangst kommt ... Angst mit vielen Leuten in einem Raum zu sein, Mobbin, Prüfungsangst, Versagensangst ...... ich bezweifle, dass Globuli da helfen! Vielleicht pflanzliche Mittel, woe Johanniskraut - aber auf Dauer sollte das auch nicht genommen werden!
Super Beitrag! Lieber die Ursachen ausschalten, statt irgendwelche Mittel einzuschmeißen. Schulangst ist ja in erster Linie ein soziales und kein gesundheitliches Problem.
Auf jeden Fall kann man homöopathisch helfen. Elisebeth1962 hat dir auch gute Mittel genannt, wenn ich auch in der Höhe der Potenzen anderer Ansicht bin (die gehören wirklich in erfahrene Hände). Argentum nitricum ist z.B. in Fällen angezeigt, wo verschiedene Ängste bestehen. Ich habe meiner Tochter mit Gelsemium und Arg-n. sehr geholfen beim Abi und Bewerbungsgespräch. Arg-n D12 je 1x abends und morgens davor je 5Gl., Gels C30 1x morgens. Natürlich haben diejenigen Recht, die dir raten zum Homöopathen zu gehen. Aber bis du einen findest, der gut ist, könntest du durchaus 2-3 Wochen lang eine D12 2x tägl. anwenden. Um ein geeignetes Mittel zu finden, schau dir mal die Beschreibungen zu den von Elisabeth genannten Mitteln an:>http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete. Viel Erfolg!