Darf man Globuli verschenken?

7 Antworten

Nach der Lehre von Hahnemann gibt es keine Indikationen für bestimmte homöopatische "Arzneien". Für jeden Patienten soll der Homöopath das "richtige" Globuli nach einer eingehenden Untersuchung herausfinden. Somit ist es nach der Lehre Hahnemanns eigentlich unverantwortlich, Globulis, egal wie, an jemand anderen weiter zu geben. Davon abgesehen handelt es sich um Scheinmedikamente, die kaum, oder in höheren Potenzen keinerlei Wirkstoff enthalten. Sie können also auch keinen Schaden anrichten, wenn man davon absieht, dass sich ein Diabetiker handvollweise diese Zuckerkügelchen einverleibt.

Die Homöopathen schreiben ja vor, welche Globulisorte man genau braucht. Würd schon sagen, dass auch Globuli Schäden verursachen kann. Dafür gibts ja den Homöopathen, der es einschätzen, welches Mittel man genau braucht.

1
@darlaluz

Welche Schäden haben Globuli in den üblichen Verdünnungen denn bisher verursacht?

2

@ darlaluz

Ich würde die an deiner Stelle im Bekanntenkreis abgeben und nicht übers Internet.

Ich selber würde weder Medikamente noch Globolis von Fremden auf einem Anzeigenportal nehmen. Egal ob die handverschüttelt sind oder nicht.

@ darlaluz

Solltest du die auf einem Portal anbieten, dann schau vorher in die Verkaufsbedingungen dort, was erlaubt ist und was nicht.

0
@Turbomann

gibt es Portal, wo man Globuli verschenken kann?

1
@darlaluz

Es gibt jede Menge Verkaufsportale so wie ebay-Kleinanzeigen.

Habe schon geschrieben, dass du dort schauen musst, ob es erlaubt ist.

Dann suchst du dir die Rubrik aus, zu dem die Globulis passen (Nahrungsergänzungsmittel o.ä.) und dann gibst du eine Anzeige auf in der Rubrik "zu verschenken".

Mache dazu ein paar Bilder (kannst bis zu 12 Bilder hochladen) die nichts kosten und die Anzeige ist auch kostenlos.

Würde das dann nur per Abholung anbieten.

0

Also ich würde schon von Fremden Globuli kaufen, wenn ich dafür nur 1/10 zahlen muss ;) und ich weiß, derjenige ist seriös. Die Globuli gehen schon auch voll ins Geld. Habe schon paar hundert Euro dafür löhnen müssen und brauche davon nur einen geringen Teil. Ziemliche Geldverschwendung, bisher jedenfalls.

1

Sie sind originalverpackt und ungeöffnet!

0

Natürlich darfst du sie verschenken, du darfst nur keinerlei Garantie übernehmen, dass das, was drauf steht, auch drin ist, denn du bist ja nicht der Hersteller. (Theoretisch wäre es möglich, dass die Globuli ausgetauscht wurden, das könnte ja niemand prüfen. Deshalb fände ich es unverantwortlich, wenn ein Heilpraktiker diese einfach annehmen und an andere Patienten weitergeben würde.)

Portale für Abnehmer findest du reichlich. Zum Beispiel die, welche ich dir unten als Links anhänge. Davon gibt es noch mehr.

Darf Heilpraktiker für Psychotherapie Globuli verordnen?

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob ein HPpsy Globuli verordnen darf oder nur der Heilpraktiker (HP). danke

...zur Frage

Grammatikfrage: es oder sie?

Wo ist die Soße? Ich habe ES/SIE zu Hause gelassen.

ES oder SIE??? Ich habe immer ES gesagt, aber ich habe ein paar Sachen gelesen und jetzt bin ich mir nicht sicher x.x bin kein Deutscher.

...zur Frage

warum sind die meisten deutschen so kalt sagen nicht hallo oder sonstiges

steht oben ich meine es nicht raistisch aber viele Ausländer empfinden es so habe zwanzig leute gefrag 19 haben gesagt ja des stimmt und einer hat gesagt nein(der war ein Deutscher)

...zur Frage

Darf ein deutscher/österreichischer Polizist im Ausland kiffen, wenn es legal ist?

Darf ein deutscher/österreichischer Polizist im Ausland kiffen, wenn es legal ist? Da regelmäßig der Urin kontrolliert wird, würde mich interessieren ob sie gefeuert werden, wenn sie nachweisen können in einem Land, in dem es gestattet ist, gewesen zu sein.

...zur Frage

Homopathie - was darf man nicht zu sich nehmen bei Einnahme von Globulis?

Unser Kind hat jetzt eine Einnahme von Globuli gehabt und ich habe vergessen zu fragen, ob ich irgendwas Essens- oder trinkmässig weglassen muss...

...zur Frage

Globuli und Medikamente mitnehmen im Handgepäck bei Ryanair

Hallo,

ich möchte Globulis mitnehmen darf man das sind ja in einer kleinenn glasflaschen. dazu möchte ich noch ein flüssiges Medikament mitnehmen jetzt frage ich ob ich das darf? will mit Ryanair fliegen.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?