Globulis die beim lernen helfen!

7 Antworten

Bei der Homöopatie geht es um eine ganzheitliche Beratung. Einfach so irgendwelche Globuli nehmen, die dir jemand im Internet empfohlen hat, ist genau so blödsinnig, wie die ganze Homöopatische Hausapotheke. Wenn man das mit der Homöoppathie wirklich ernst nehmen will muss man zu einem ausgebildeten Homöopathen gehen und sich dort ausgiebig beraten lassen. Alles andere ist Hokuspokus.

Homöopathie ist generell Hokuspokus. Genauso effektiv wie Aderlass.

0
@Reservist

klassische homöopathi wie auch aderlässe können bei kundiger anwendung äußerst effektive therapien sein. für beides habe ich in jahrzehnten viele überzeugende beispiele in der praxis gehabt.

0
@Patron

Ich erspare mir jetzt die Kommentare Hahnemanns zum Thema Aderlass - wer will kann ja selbst im Organon nachlesen...

Vermutlich war Hahnemann einfach unfähig den Aderlass in kundiger Anwendung zu praktizieren....

0
@ElkeO

Ja liebe ElkeO wie sagt noch ein jahrzehntelanger Heilpraktiker am 19. Mai 2010 20:58 ?

wenn du die wahrheit herausfinden willst, kauf hahnemanns buch organon der heilkunst und folge hahnemanns spruch "macht's nach, aber macht's genau nach!" wer will, findet wege, wer nicht will, sucht gründe, ausflüchte...

Es gibt also die klassische Homöopathie nach Hahnemann und

es gibt die klassische Homöopathie nach Patron.

Am 30. März 2010 00:51 klingt´s fast wie Hahnemann.

so ist homöopathie nicht. sie behandelt nicht diagnosen oder stichworte, sondern menschen, und die sind sehr unterschiedlich. ein experte oder expertin in klassischer homöopathie kann in langer befragung und auswertung deiner antworten das zu dir als typ passende mittel finden.

am 15. November 2010 18:15 klingt es nach der klassischen Homöopathie nach Patron.

Arnica D6 bei wundheilung nach verletzungen oder operationen oder zahnziehen, blutung, bluterguss, und noch vieles ähnliches an gelenken und arterien und venen - und das alles ohne langatmige anamnese, sondern als sofortmittel aus der hausapotheke.

Auch am 20. Dezember 2008 11:52 hört es sich nach Hahnemann an.

weitere störfaktoren für die wirkung von homöopathischen mitteln können sein: starke schulmedizinische medikamente, weil die praktisch immer unterdrückende wirkungen entfalten

Aber am 16. Oktober 2010 14:50 ist es eindeutig die klassische Homöopathie nach Patron.

welche hom. mittel neben betabl. genommen werden könnten, ist in jedem einzelfall zu prüfen.

Wenn man in der klassischen Homöopathie nach Patron Betablocker neben Globuli nehmen kann, dann kann man auch den guten alten Aderlass neben Globuli in der klassischen Homöopathie nach Patron anwenden.

Hauptsache ist immer man macht´s genau nach, so wie Hahnemann es von seinen Jüngern verlangt hat.

0
@Heinroth

leute, die homöopathie weder studiert noch wirklich verstanden noch in der praxis erfahren haben, sollten sich einfach mal zurückhalten. wir reden dir auch nicht bei dingen rein, von denen du wirlich was verstehst.

0
@Astair

Wie gut du selbst die Regeln der Homöopathie studiert hast kann man erkennen, wenn man deine Texte liest:

domenica am 21. Dezember 2008 22:03 fleisch sollte der gesundheit und unserm planeten zuliebe nur sehr mässig gegessen werden. dass es eine antidotierende wirkung bei homöopathischer behandlung haben soll, hab ich noch nicht gehört.

Und was steht im Organon, das du nicht zu kennen scheinst ?

§ 260 Fleisch und Fett von Schweinen, Enten und Gänsen, oder allzu junges** Kalbfleisch** und saure Speisen; Salate aller Art

.

domenica vor 10 Stunden leute, die homöopathie weder studiert noch wirklich verstanden noch in der praxis erfahren haben, sollten sich einfach mal zurückhalten

Wenn dem so ist dann müsstest du noch vor mir schweigen.

0

Homöopathische Mittel sind für mich auch nichts. Wenn man sich damit beschäftigt, dann kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen. Mein Tipp ist das hier: http://www.sauerstoffaufnahme.biz Das hilft wenigstens wirklich bei der Konzentration, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Konzentrationsschwäche kann viele Ursachen haben (meistens ist die Ursache das langweilige Lernmaterial :) Wer aber trotzdem Interesse an Lernen hat und es klappt nicht kann die Ursache auch was anderes sein (vielleicht Ernährung die faul macht oder vielleicht hast Du keinen guten Lernplan, Lernzeiten, man muss auch gut entspannen/ausschlafen so dass die Aufnahme des Lernmaterials besser wird, Lernphasen mit anderen Aktivitäten ausgleichen oder vielleicht hat man andere Probleme über welche man zu viel nachdenkt.....) Aber was man homöopathisch tun kann ist was schon fred67 sagt - eine ganzheitliche Therapie bei ausgebildetem Homöopathen...weil nur so eine Therapie kann den allgemeinen Zuständ bessern, was sich dann auf die Aufnahmefähigkeit und Konzentration auswirken kann. Sonst Globuli die klüger machen gibt es leider nicht, aber ich glaube dass Du das selber weisst :)

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Bei welcher Farbe kann man sich besser konzentrieren?

Ich habe mal vor langer zeit im Fernsehen ein Experiment mit Farben gesehen, hierbei wurden mehrere Studenten in unterschiedliche Räume mit Unterschiedlichen Farben gesetzt, in dem einen war rotes Licht und in dem anderen Grünes oder so...

Jedenfalls konnte sich die eine Gruppe besser beim lernen Konzentrieren und hat besser beim Test abgeschnitten als die andere.

Ich weiß nur leider nicht mehr welche Farben das waren.

Ich habe nämlich ziemlich viele LED streifen in meinem Zimmer und würde das gerne beim Lernen anwenden, weiß jemand bei welcher Farbe man sich besser konzentrieren kann?

...zur Frage

Ich muss meiner Freundin beim Lernen für Französisch helfen?

Hallo ihr Lieben.

eine Freundin hat mich gerade gebeten, ihr nächste Woche beim Lernen für Französisch zu helfen. Leider ist sie so ein Typ, der alles nur sehr schwer versteht.

Hättet ihr Tipps für mich, wie ich ihr helfen kann, damit sie es besser versteht? Sie hat eine Herbstprüfung und kann nicht einmal die Grundlagen in Französisch, da weiß ich nicht, wie ich ihr den jetzigen Stoff beibringen soll..

Wir sind beide im Gymnasium und sind jetzt im Herbst in der 9. Klasse (5. Klasse Oberstufe).

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist ein Loser/Verlierer?

Wann ist jemand ein Loser? Was macht einen Loser aus? Kann man helfen, damit er kein Loser bleibt?

Z. B. wenn jemand IMMER bei einem Spiel verliert... kann man ihm das ja beibringen und ihn gut schulen und schon kann er auch gegen ein paar Anfänger gewinnen.... Der, der das Spiel besser beherrscht, kann dem Schwächeren helfen... Umgekehrt geht das nicht..

Ob jemand etwas gut oder gar nicht kann - hängt ja fast immer nur mit der mangelnden Übung zusammen... wenn man es der Person zeigt, WIE sie in dem und dem Bereich besser werden kann und sie da auch gerne besser werden will - wird sie das bestimmt hinkriegen! "Der Schüler hat seinen Meister übertroffen" - kommt dann immer wieder mal vor... Bei mir war es auch so, dass ich früher immer gegen meinen Opa beim "Mühle spielen" verloren habe - doch er hat mir viele Tricks erklärt... beigebracht... und da ich mit vielen Leuten immer mal wieder gespielt habe - auch gegen mich selbst... bin ich besser geworden und später hab ich dann meinen Opa immer in dem Spiel geschlagen... Es hat sich also gedreht...

Und es gibt immer Menschen, die in bestimmten Bereichen einfach mehr drauf haben als ich.. das kann ich sehen... schmecken oder fühlen... das gestehe ich auch ein... und es gibt Menschen, die in bestimmten Bereichen weniger drauf haben als ich... von den einen kann ich noch etwas lernen und den anderen kann ich noch etwas beibringen... Mal so und mal so...

...zur Frage

Wieso kann ich nachts besser lernen?

Irgendwie kann ich nachts besser lernen als tagsüber. das bringt irgendwie meinen rhythmus durcheinander aber es geht tagüber nicht da kann ich mich nicht konzentrieren weil ich durch irgendwas angelenkt werde. Was kann man dagegen tun? wie kann ich mir selbst helfen mich zu konzentrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?